Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Sonntag, 1. Dezember 2019

[Video] - "The Little Match Girl" von Cybele Moon

Quelle: Cybele Moon / Vimeo
Passend zum Start in die Weihnachtszeit, hat Cybele Moon ein emotionales Second Life Video veröffentlicht, das auf der Geschichte vom kleinen Mädchen mit den Schwefelhölzern von Hans Christian Andersen aufbaut. Oder auf Englisch eben The Little Match Girl.

Das Video ist keine reine SL-Produktion. Cybele hat zum Teil eigene RL‑Fotos zu den Aufnahmen hinzugemischt. Im Hintergrund ist der Weihnachtsklassiker "The Little Drummer Boy" zu hören. Aufgenommen wurden die Second Life Szenen auf der Parzelle Mon Joli Cadeau.

Die Geschichte fasse ich nicht zusammen. Sollte sie jemand noch nicht kennen, kann man den (traurigen) deutschen Text hier nachlesen. Zum Schluss noch die Info, dass das Video im 4:3‑Format gedreht wurde. Es ist hier also nicht falsch eingebettet.

The Little Match Girl


The Little Match Girl from Cybele Moon on Vimeo.


Links:

1 Kommentar:

  1. Ein sehr schönes Video bzw. Machinima zu dem gerade heute immer noch aktuellen Märchen von Hans Christian Andersen, welches mich ja auch vor zwei Jahren zu "Jenny's Holy Night" inspirierte. Die Vermischung von realen und virtuellen Bildern ist sehr gut gelungen und schafft eine besondere und bewegende Ausdrucksart.

    Die Niki

    AntwortenLöschen