Sonntag, 26. Januar 2020

Ein paar Fotos von Chinook Rockies S3L

Eigentlich bin ich heute zur Region "Chinook Rockies S3L" teleportiert, um dort einen Simtipp vorzubereiten. Der Anstoß dafür kam durch ein Foto, das gestern im SL Blog unter der Rubrik Highlights aus dem Second Life Destination Guide gezeigt wurde. Doch diese Region ist extrem auf die Vermietung von Wohnhäusern ausgerichtet, so dass ich daraus keinen Simtipp machen will.


Es gibt auch nur vier Fotos von mir zu Chinook Rockies. Was das "S3L" am Ende bedeutet, habe ich nicht herausgefunden. Diese Region ist eine Homestead mit moderater Einstufung. Zum Mieten stehen insgesamt 15 Häuser zur Auswahl. Von kleinen Strandhaus Holzhütten bis zu recht großen Pfahlhäusern mit reichlich Platz. Alle Häuser kosten einheitlich 400 L$ pro Woche und man kann eigene Objekte mit einem Land Impact von 50 Prims rezzen. Aus diesem Grund sind auf der Region noch knapp 1.000 Prims frei.


Der Landepunkt ist auf einem Holzsteg mit Haus in der südöstlichen Ecke der Region. Dort wird man von einem Bot begrüßt, der darauf hinweist, dass man sich bei Fragen bezüglich Miete oder zur Region, an Samantha3 Lexington wenden soll. Samantha hat zusammen mit Jeanny Loorden auch die Gestaltung der Region vorgenommen. Und die ist eigentlich ganz ansehnlich. Am Landepunkt steht auch ein Schild mit Infos zu einem Fotowettbewerb. Ich habe mir die Details aber nicht angesehen.


Das vorgegebene Windlight ist so lala. Es hat aber keine Wolken. Die Grundeinstellung habe ich so gelassen, allerdings habe ich dem Himmel ein paar Wolken hinzugefügt, damit etwas Abwechslung in die Fotos kommt.

Im SL Destination Guide ist zu dieser Region der folgende Text angegeben:
Erlebt eine Reihe von verschiedenen Wildnis- und Naturkulissen. Genießt die realistische Landschaft, während ihr euch mit Freunden entspannt oder neue Bekanntschaften schließt. Das Thema eignet sich perfekt zum Fotografieren, Bloggen oder einfach zum Entspannen.
Von Vermietung steht dort nichts, obwohl das eigentlich bei dieser Region im Mittelpunkt steht.


Was man allerdings positiv erwähnen sollte, ist der Verzicht auf Bannzäune auf der Region. Bei 15 Häusern würde man sich ansonsten wohl kaum frei bewegen können. Zwischen den Häusern gibt es mehrere Cuddle‑ und Chat‑Bereiche mit eingebauten Posen und Animationen. Mein Fazit lautet am Ende: Schöne Region aber ein paar Mietshäuser zu viel.

>> Teleport zu Chinook Rockies S3L

Link:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen