Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Montag, 17. Februar 2020

ECLIPSE Magazine - Februar 2020

Quelle: ECLIPSE Magazine Februar 2020
Am 16. Februar 2020 ist eine neue Ausgabe des ECLIPSE Magazins erschienen. Eigentlich war der Veröffentlichungstermin für den 15. Februar zwischen 12 PM und 3 PM SLT geplant, weil an diesem Tag das Eclipse Magazin genau fünf Jahre alt geworden ist und das mit einer Inworld-Party inklusive Livemusik gefeiert wurde. Aber das hat wohl aus irgendeinem Grund nicht hingehauen.

Im Editorial bedankt sich Herausgeber Trouble Dethly zunächst bei seinem Team für die Zusammenarbeit in den letzten fünf Jahren. Ohne sein Team würde es das Magazin nicht geben, da jeder einen Teil zum Ganzen beiträgt.

Im letzten Abschnitt des Editorials wird es dann allerdings etwas düster. Die Titelstory in der Februarausgabe dreht sich um Überlebende eines Selbstmordversuchs (RL natürlich). Und Trouble schreibt, dass ihn der Artikel daran erinnert hätte, dass er selbst schon so einen Versuch hinter sich hat.

Im ersten Artikel mit dem Titel Through the Lens gibt es Fotos von verschiedenen Mitarbeitern des Magazins zu sehen, die sich mit dem Thema "Eigenliebe" befassen. Wobei ich diese Interpretation nur in zwei der Fotos erkenne.

Wie schon erwähnt, widmet sich die Titelstory dann Menschen, die sich schon einmal das Leben nehmen wollten. Zu Beginn erklärt Cajsa Lilliehook, dass wohl fast jeder schon mal einen kurzen Moment in seinem Leben hatte, an dem man bewusst oder impulsiv an einen Selbstmord gedacht hat. Bei ihr war es beim Autofahren an einer Steilküste. Für einen kurzen Moment hatte sie den Impuls, das Auto einfach über die Klippe zu fahren.

Dann stellt Cajsa die Second Life Gruppe Survivors of Suicide vor, die seit zwölf Jahren Menschen in SL dabei hilft, nach einem Selbstmordversuch wieder zurück ins Leben zu finden. Die Gruppe hat inzwischen knapp 1.500 Mitglieder. Im weiteren Verlauf des Artikels werden dann sieben Mitglieder dieser Gruppe interviewt.

Die Kernaussage des sehr langen Artikels lautet, dass das "darüber sprechen" die beste Therapie für Überlebende eines Selbstmordversuchs ist. Und das gelingt in Second Life oft besser als in RL‑Hilfegruppen. Denn in SL kann jeder den Grad von Anonymität bewahren, mit dem man sich sicher fühlt. Insgesamt kein leichter Artikel.

Bei At Home with... gibt es diesen Monat mehrere Fotos von Luane Meo zu sehen. Die Ownerin von "Luanes World" und "Luanes Magical World" hat in den letzten Monaten auch mit ihren Dekorationsbildern und Avatar‑Fotos für Aufmerksamkeit gesorgt. Ein paar davon sind in diesem Artikel zu sehen.

Im Artikel Places to go stellt Taylor Wassep fünf sehr unterschiedliche Regionen mit einem Foto vor. Und zum Schluss gibt es wie immer mit The Wayfarer... einen Simtipp, diesmal zur Region "The Cold Rose Estate" von Oema. Insgesamt gibt es noch weitere Artikel (siehe "Contents" Screenshot hier unten rechts), aber ich picke mir jeden Monat nur noch ein paar heraus, da ich das komplette Zusammenfassen zu monoton finde.

ECLIPSE Inhaltsverzeichnis Februar 2020
Insgesamt hat die Februarausgabe des Eclipse Magazins 196 Seiten.

Hier rechts ist die Inhaltsangabe. Ein Klick auf das Bild öffnet es in groß. Der Link darunter führt direkt zu dieser Seite im Magazin.

Link zum Online-Magazin:

Weitere Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen