Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Montag, 17. Februar 2020

Impressionen von der Home & Garden Expo 2020

cropped-expo-logo1
Quelle: H&GExpoSL 2020
Dieses Jahr sind meine Impressionen ziemlich unvollständig und mit Sicherheit nicht repräsentativ. Denn ich war jetzt an zwei Tagen zusammen gut drei Stunden auf der Expo und habe davon zweieinhalb Stunden mit Warten verbracht, bis die Texturen geladen wurden.

Deshalb werde ich heute einfach das zeigen was ich habe. Ich war am Ende nicht auf allen Regionen, da ich nach der Besichtigung der Linden Homes Ausstellung keinen Nerv mehr hatte. Dazu später mehr. Die Home & Garden Expo läuft noch bis zum 4. März. Es ist also noch viel Zeit, dort eine Runde zu drehen. Alle sonstigen Infos hatte ich in meinem Vorschau-Beitrag zusammengefasst.

Begonnen habe ich meine Besichtigung auf der Entertainment Region. Die große Bühne hatte ich zwar schon in der Vorschau gezeigt, aber bei Nacht kommt sie noch besser. Deshalb hier noch ein Foto von der Region Hope 1. Sofern ich eine SLurl habe, verlinke ich sie mit dem Text unter jedem Bild.

Entertainment Bühne
Das Haus von Designing Worlds (Prim Perfect) hatte ich auch schon in der Vorankündigung. Hier mal ein Foto von innen. Das ist nur ein kleiner Teilbereich der inneren Räume. Das ganze Haus ist sehr geschmackvoll eingerichtet. Es heißt "DWCafe & Eatery" und steht auf auf Hope 3.

DWCafe & Eatery von Designing Worlds
Auf Hope 3 ist auch der Dekorationswettbewerb untergebracht. 14 Häuser werden dort bis kurz vor Ende der Expo dekoriert. Da die Texturen bei diesen Häusern gar nicht laden wollten, bin ich weitergezogen.

An den Einstiegsrampen für das Shuttle stehen kleine Hover‑Vehikel von Culprit zur Verfügung. Mit denen kann man im Fred Feuerstein Stil die Expo erkunden. Allerdings lässt sich das Motorengeräusch nicht abstellen. Deswegen bin ich damit nicht über die Expo gehovert. Ich habe aber einige andere damit herumdüsen sehen. Die sehen ziemlich cool aus.

Hover‑Vehikel von Culprit
In den vier Eckregionen sind wieder die Shopping Malls mit den kleinen Stores untergebracht. Am Zugang zu so einer Mall stehen kleine Katzen mit Musikinstrumenten, die verschiedene Folk- und Country-Songs trällern. Das kann man über den Inworld-Sound hören. Die sind wirklich niedlich.

Katzenjammer^^
Der "Thus Magic" Shop hat wieder seine kunterbunten Fantasy Pflanzen ausgestellt. Die Parzelle befindet sich auf Hope 5. Es sind eigentlich gar nicht so hochwertige Artikel, aber ich bleibe an diesem Store jedes Jahr wieder kurz stehen.

"Thus Magic" - Hope 5
Auch "The Grove" ist ein alter Expo Teilnehmer. Die Parzellen des Country Club Estates sind immer recht schöne Miniparks. Auch das ist auf der Hope 5 Region.

"The Grove" - Hope 5
FelixvonKotwitz Alter ist mit seinem Pflanzenshop "Felix" ebenfalls auf Hope 5. Mein Foto vermittelt leider nicht das schöne Ambiente, das man hat, wenn man durch diesen Garten läuft. Aber auch hier musste ich lange auf das Laden der Texturen warten.

"Felix" - Hope 5
Die Hauserstellerin SkyeRyder Varriale hat eine sehr große Parzelle mit vier ihrer Häuser. Die Parzelle reicht von Hope 5 bis Hope 6. Ihr Label heißt "Varriale Designs". Ich habe nur eines der Häuser abgelichtet, da alle auf ein Bild zu bekommen sehr kompliziert war.

"Varriale Designs" - Hope 5/6
Das "Pierce Design Studio" ist Hauptsponsor auf Hope 6. Das Label bietet von Häusern über Landschaftsdesign bis zu kompletten Regionsgestaltungen alles Möglich an. Die Häuser fand ich nicht so der Hammer, aber das Landschaftsdesign ist gut.

"Pierce Design Studio" - Hope 6
Gegenüber von der Landschaft auf dem Foto oben, befindet sich "Digitize". Dieser Store bietet viele bunte Pflanzen und grüne Hecken an.

"Digitize" - Hope 6
So, nun zu meinem Aufreger des Tages. Ich wollte von Hope 7 dann geschmeidig nach links abbiegen und mir die beiden Bellisseria Demo Regionen ansehen. Doch ich wurde nicht auf die Regionen gelassen. Ich bekam jedes Mal die zwei Meldungen "Der Zutritt wurde Ihnen verweigert" und "Sie haben keinen Zugang zu diesem Ziel". Und das, obwohl viele andere Avatare auf den beiden Regionen herumgelaufen sind.

Vielleicht ist Linden Lab ja sauer, weil ich so viel über die Entlassungen geschrieben habe? Also geärgert hat mich das schon, aber ich habe mich natürlich nicht abhalten lassen, mit Flycam und SpaceNavigator die Regionen trotzdem zu besichtigen.

Hier mal zwei Fotos von den dekorierten Hausbooten:



Innenaufnahmen habe ich bis auf eine Ausnahme nicht gemacht. Die Ausnahme ist der "Sequoia Camper" von Anidusa Carolina, weil sie zum einen auch mein Hausboot dekoriert hat und zum anderen eine treue Leserin meines Blogs ist. Deshalb nun eine Außen- und zwei Innenaufnahmen von ihrem Beitrag zur Dekorationspräsentation.

"Sequoia Camper" von Anidusa Carolina
 

Zum Schluss meiner Bellisseria-Flycam-Experience-als-ausgesperrter-Resident noch ein Foto von ein paar viktorianischen Häusern.


Zurück auf Hope 7 (oder besser gesagt, mit wieder am Avatare befestigter Kamera), habe ich dann noch zwei weitere Parzellen auf der Expo angesehen. Die erste ist vom Label "Schultz Bros." Owner Jogi Schultz hatte vor einigen Jahren mit seinen Produkten die famose Region "New York 1920" betrieben. Auf der Expo ist ein Stück davon zu sehen (und zu erweben).

"Schultz Bros." - Hope 7
Und zum Schluss habe ich mich noch bis Hope 9 vorgearbeitet, wo Alia Baroque diesmal nicht mit seinem Store "Fallen Gods" vertreten ist, sondern unter dem Label "Libertine". Das Gebäude ist aber wieder unverkennbar Alia.

"Libertine" - Hope 9
Mehr Impressionen von der Expo gibt es dieses Jahr von mir nicht. Keine Ahnung, warum die Texturen auf den gar nicht mal so überfüllten Regionen so langsam laden. Und keine Ahnung, warum mich Linden Lab nicht auf die Belli Regionen lässt. Sollten während der Expo allerdings noch neue Linden Homes Stile veröffentlicht werden, dann schaue ich natürlich doch noch einmal vorbei.

Teleports zur Home & Garden Expo 2020:

Links:

7 Kommentare:

  1. Hi Maddy, dankeschön dafür, dass Du trotz Aussperrung mit der Cam bis in den Sequoia gewandert bist :) Die drei Bilder sind echt super geworden.
    Und nein, ich kann Dich beruhigen, LL ist nicht sauer auf Dich.
    Die gleiche Erfahrung haben mit Sicherheit viele andere User gemacht, die versuchen auf die beiden Belli Regionen zu kommen.
    Als Nikki Mathiesen mir die LM dorthin gab, damit ich mit meiner Arbeit anfangen konnte, hatte ich das gleiche Problem. Sie sagte mir dann man wisse nicht genau, wieso das nur bei einigen Residents auftritt, aber ich solle wenn die Meldung kommt mal rechts oben in die Ecke vom Monitor gucken. Dort stehe eine Aufforderung, die "Av Sitter Experience" anzunehmen. Sofern man diese angenommen hätte, käme man ohne Probleme drauf. Und tatsächlich, so war es. Auch sie versteht nicht wieso das so ist, aber..........hey, es ist SL. Wenn Du also nochmal hin willst, einfach entweder in einem Popup Fenster oder je nach Viewer (wie das beim BD ist weiss ich natürlich nicht) unter Umständen auch im TP Fenster die "Av Sitter Experience" akzteptieren.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PS.: Was auch sehr seltsam ist: Wenn ich dort auslogge und wieder dort einloggen will, werde ich grundsätzlich nicht auf den beiden Belli Regionen rezzen, sondern auf dem nächst gelegenen Hub. Sehr befremdlich.

      Löschen
    2. PPS.: Ahh Du hast die Meldung ja aufgenommen und das Bild verlinkt, das habe ich gerade erst gesehen. So ähnlich sah das bei mir auch aus. Dann habe ich auf das "AvSitter" geklickt und wupps kam das Fenster in dem man das akzeptieren kann. Und dann habe ich mich "gestirnklatscht", lach, denn es stand ja in der Meldung drinne und ich hatte es nicht gelesen vor lauter Schreck und Empörung wieso ich nicht auf die Region durfte. Ging Dir vermutlich ähnlich :D

      Löschen
    3. Der AVsitter war mal ein Produkt zum Einbau von Sitzposen und Animationen in Möbel. Ich bekomme die Meldung mit dem AVsitter eigentlich immer, wenn eine Region für mich gesperrt ist. Deshalb habe ich nicht auf den Link geklickt. Ich konnte da keinen Zusammenhang erkennen.

      Ich werde es heute nach Feierabend aber noch mal mit deinem Hinweis versuchen. Sollte es dann funktionieren muss ich denselben Trick auch mal bei anderen gesperrten Regionen versuchen. Vielleicht ist die AVsitter Experience ja ein God Mode Feature der Lindens... :)

      Löschen
    4. Ja, ich weiss was der AvSitter eigentlich ist, und daher habe ich es genau so wenig verstanden wie Du. Das mit dem God Mode Feature ist gar nicht so undenkbar, lol.

      Löschen
  2. Hallo Maddy, du schreibst das Hope 7 Gacha 2 sei, richtig, dort ist eine
    Gacha Halle aber auch einige Shops vertreten die sehr schöne Pflanzen und
    andere schöne Dinge anbieten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Angaben hinter den Teleport-Links sind nur zusätzliche Informationen. Auf jeder Hope Region gibt es Shops (außer Hope 1). Doch wie ich hier oben schon geschrieben habe, war ich nicht auf jeder Region und habe auch nicht alles angesehen.

      Löschen