Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Mittwoch, 5. Februar 2020

Maintenance RC Viewer 6.3.7 (535600) ist erschienen

Am 4. Februar ist der Second Life Maintenance RC Viewer 6.3.7 (535600) erschienen. Damit sind wieder acht in Entwicklung befindliche Viewer in der SL-Wiki.

An Änderungen gibt es wie immer eine Reihe von behobenen Fehlerreports aus der JIRA. Diesmal sind es aber nicht ganz so viele wie üblich. Eventuell werden noch weitere JIRA Fehler mit zusätzlichen Updates dieses Viewers behoben.

Der Projektname des neuen Maintenance Viewers lautet diesmal "Yorsh". Wie immer, hat Linden Lab die Herkunft des Projektnamens in den Release Notes ausführlicher erklärt als die enthaltenen Funktionen im Viewer. Hier ist sie:
Yorsh (auch bekannt als Mora Grogg) (russisch: Ёрш, was "Kaulbarsch" bedeutet) ist ein russisches Mischgetränk, das aus Bier besteht und sorgfältig mit einer großen Menge Wodka vermischt wird. Es wird traditionell in geselliger Runde getrunken, normalerweise mit einem Trinkspruch, gefolgt von einem vollen Glas auf einmal.

Wodka ist eine neutrale Spirituose, die den Geschmack des Bieres nicht stark verändert, aber dessen Alkoholgehalt stark erhöht.

Der wahrscheinlich erste Beweis für die Präsenz eines solchen Mischgetränks in der russischen Trinkkultur ist die "Die Geschichte von Weh und Unglück", ein anonymes Gedicht aus dem 17. Jahrhundert. Die dort beschriebene frühe Version von Yorsh enthielt jedoch Met.

Und hier noch ein paar herausgesuchte Probleme, die behoben wurden:
  • SL-12630: Das Kontrollkästchen "Kennwort speichern" ist ausgegraut, wenn das Kontrollkästchen "Angemeldet bleiben" aktiviert ist.
  • SL-12608: Das Kennwortfeld wird nach dem Ändern des Grids nicht gelöscht.
  • SL-12590: Das deaktivierte Kontrollkästchen "Angemeldet bleiben" wird nach einer fehlgeschlagenen Anmeldung aktiviert.
  • SL-12121: Ordner können nicht aus den "Marktplatz-Auflistungen" gelöscht werden.
  • SL-12110: Die Adressleiste im Viewer ist beschädigt, wenn der Name der Parzelle mit einem Leerzeichen beginnt.
  • BUG-227731: In hochauflösenden Fotos erscheint das Bild in Segmente unterteilt (Kacheln in Schnappschüssen).
  • BUG-227732: Die Werte für die physische Voreinstellung (Holz, Stein, Metall usw.) im Baufenster werden erst aktualisiert, wenn das bearbeitete Objekt erneut ausgewählt wird.
  • SL-12062: Der Schieberegler "Sprachlautstärke" in IM-Fenster ändert nicht die persönliche Lautstärke des Benutzers.
  • SL-11838: Beim Abspielen einer zufälligen Bento-Animation werden auch angehängte HUDs animiert.
  • BUG-227891: Der Bakes On Mesh Avatar wird als nackter Systemkörper angezeigt, während er rezzt.

Interessant ist, dass endlich BUG-227731 behoben wird. Dieser Fehler besteht im offiziellen Viewer und auch im Firestorm schon sehr lange. Ich habe oben nur die "BUG" Reports verlinkt, weil auf die "SL" Reports lediglich Lindens und einige Entwickler Zugriff haben.


Downloads für den Second Life Maintenance RC Viewer 6.3.7 (535600):
Windows 64-Bit | Windows 32-Bit | Macintosh 64-Bit

Release Notes:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen