Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Montag, 17. Februar 2020

Second Life Grid-Statistiken vom 16. Februar 2020

Diagramm zur den Second Life Regionen vom 16.02.2020
Vergangene Nacht hat Tyche Shepherd nicht nur persönlich ihre Statistiken auf Twitter und im VirtualVerse Forum veröffentlicht, sondern sie hat auch mal wieder das Diagramm hier auf der linken Seite aktualisiert. Die Kurve zeigt nach einem leichten Anstieg in der zweiten Jahreshälfte 2019, seit Januar leider wieder einen leichten Abwärtstrend.

Auch in dieser Woche gab es erneut kleine Verluste. Zwar gab es bei den Linden Regionen eine Zunahme, was aber die Verluste der Estate Regionen nicht ausgleichen konnte. Außerdem wurden in der vergangenen Woche mehrere bekannte Testregionen von LL aus dem Grid entfernt. Darunter Animesh 3 bis 5 und einige Sandboxen für RC‑Server (BlueSteel, LeTigre, Magnum). Ermittelt wurden die aktuellen Zahlen wie immer auf Tyche Shepherds Grid Survey Seite.

Änderungen der Anzahl von Regionen in der vergangenen Woche

In der vergangenen Woche gab es im SL‑Grid einen Verlust von insgesamt 9 Regionen. Das setzte sich zusammen aus einem Rückgang von 19 privaten Estate Regionen und einem Anstieg von 10 Linden Lab Regionen.

Das SL‑Grid bestand somit am Sonntag, den 16. Februar 2020, aus 24.171 Regionen, aufgeteilt in 16.034 private Estate Regionen und 8.137 Linden Regionen. Die Gesamtfläche aller Regionen im SL‑Grid beträgt jetzt 1584,07 Quadratkilometer.

Hier die Übersichtstabelle mit allen Zahlen von Tyche Shepherds Grid Survey Seite:

Quelle: Tyche Shepherd / Grid Survey

Änderungen bei den Einstufungen der Regionen in der vergangenen Woche
  • Adult Regionen stiegen auf 6.296 (+2)
  • Moderate Regionen fielen auf 15.018 (-8)
  • General Regionen fielen auf 2.832 (-14)

Änderungen der Anzahl von Regionen im laufenden Jahr

Insgesamt gab es seit dem 29. Dezember 2019 einen Verlust von 71 privaten Estate Regionen sowie einen Verlust von 498 Linden Lab Regionen. Das Grid hat somit in diesem Jahr insgesamt 569 Regionen verloren.

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen