Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Samstag, 8. Februar 2020

Simtipp: Aradia in Spring (Februar 2020)

Heute gibt es schon mal eine kleine Vorschau auf den Frühling. Es ist zwar noch etwas früh dafür, aber mit der Aussicht auf den für Sonntag angekündigten Orkan, hatte ich heute Lust auf knallige Farben. Und von denen gibt es auf "Aradia in Spring" reichlich.


Ich schreibe zu dieser Region nicht mehr viel, denn ich hatte sie erst letztes Jahr im November als Simtipp hier vorgestellt. Zu diesem Zeitpunkt war die Gestaltung herbstlich. Und nach einer sehr kurzen Winterphase, wurde Aradia schon in der zweiten Januarwoche auf Frühling umgestellt.



Aradia ist eine Homestead-Region mit der Einstufung Moderat. Ownerin ist Drakonia Aradia (Ladyonia Resident). Drakonia war auch die Ownerin/Gestalterin von Summer & Autumn Dreams. Eine Full-Region, über die ich im August berichtet hatte. Sie wurde leider inzwischen wieder aufgegeben.


Das grundlegende Layout von Aradia ist gegenüber dem Herbst in etwa gleich geblieben. Damit meine ich Terraforming, die Einteilung der Bereiche und einige markante Objekte, wie das Wohnhaus, den Brunnen oder den Rosenbogen an der Treppe. Was sich stark geändert hat, sind die Bäume, Blumen und Gräser. So viele Farben habe ich seit Forest Feast und Wanderstill nicht mehr gesehen.



Wobei, so richtig kunterbunt sind die großen Blumenfelder auf Aradia nicht. Alle Blüten sind entweder gelb oder rot. In dieser Farbkombination erinnert mich das Ganze ein wenig an das jährliche Tulpenfest in den Niederlanden.


Der Landepunkt ist unter zwei kleinen Kirschbäumen. Dort öffnet sich automatisch ein Menü, über das man sich eine Notecard geben lassen kann und man kann einen Link für die Landgruppe im offenen Chat erscheinen lassen. Die Gruppe berechtigt zum Rezzen von Objekten, was allerdings 500 L$ kostet. Ganz in der Nähe des Landepunkts steht auch ein Fahrradrezzer.



Das Windlight ist sehr hell, mit einem lavendelfarbenem Himmel und wenigen Wolken. Das Windlight lässt die Farben der Blumen und Kirschbäume besonders intensiv leuchten. Umgeben ist die Region von einem Sim-Surround, mit mittelhohen, steinigen Bergen.


In der Land-Info steht der folgende Text:
Mein Wunsch ist, dass es immer so bleibt wie es gerade ist und ich ruhig in einer Ecke der Natur leben kann. In der Natur ist nichts perfekt und alles ist perfekt. Bäume können verdreht, auf seltsame Weise gebogen und trotzdem schön sein.


In der übergebenen Notecard steht zunächst ein längeres Gedicht mit Bezug zur Natur, danach folgen einige Hinweise für die Besucher. Willkommen ist jeder SL-Bewohner auf der Region.


Aradia ist sowohl eine Region zum Entspannen als auch zum Aufheitern. Ich habe gerade eine ziemlich farblose Woche hinter mir. Vielleicht haben mir deshalb die grellbunten Blumen heute so gefallen. Und natürlich die Kirschbäume. In gut fünf Wochen (laut aktueller Prognose am 18. März), beginnt wieder das Hanami Fest in Japan und ich werde wieder in Second Life auf die Suche nach der japanischen Kirschblüte gehen. :)

>> Teleport zu Aradia in Spring

Links:

4 Kommentare:

  1. Anidusa Carolina8. Februar 2020 um 09:20

    Apropos Orkan......
    Hier ist, was passiert wenn man zuviel Fantasy im Kopf hat:
    Ich lese gestern eine Schlagzeile - "Brisante OrkAnlage im Anzug" und denk so "eine Ork Anlage? Ehm......macht keinen Sinn." Und dann erst wurde mir klar, dass es um eine Wetterlage mit Orkan ging, eine Orkanlage. LOL ich musste sehr über mich selbst lachen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wer zweideutig denkt, hat eindeutig mehr zu lachen.^^
      Kennst du den Fernsehkommentar des Wintersport-Moderators Heinz Maegerlein: "Tausende standen an den Hängen und Pisten." Das hatte damals die halbe Nation zweideutig interpretiert. :)

      Löschen
  2. Thank you for your words , i didnt knew about it,a frend of mine found it :) I see that you visited destinus also,sadly we had to close and give up that sim bcs economy ..But Aradia will stay open , and i do love much spring is why i changed earlier ;p

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Your region is worth a visit in every season. And thanks for your comment here on the blog. I am always happy when a region owner comes by. :)

      Löschen