Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Dienstag, 18. Februar 2020

Simtipp: Breath of Nature (Februar 2020)

Auch heute werde ich nur einen kurzen Simtipp schreiben, da ich mich zu lange in Star Citizen herumgetrieben habe. Nun ist mir die Zeit ausgegangen.

"Breath of Nature" habe ich zum ersten Mal im September 2019 besucht. Zu dieser Zeit war die Region zur Hälfte ländlich und zur anderen Hälfte hatte sie einen mediterranen Strand.


Inzwischen ist die gesamte Region auf ländliche Landschaft umgestaltet worden. Man findet zum einen bekannte Objekte aus der Ursprungslandschaft wieder, zum anderen wurden aber auch viele neue Objekte hinzugefügt. Vor allem sind noch mehr Tiere hinzugekommen.



Bei Breath of Nature handelt es sich um eine Homestead-Region, die unter Moderat eingestuft ist. Die beiden Owner heißen Lily of the Valley (Sadi8 Resident) und Juro (Jurisjo Resident). Juro ist ein bekannter SL-Fotograf auf Flickr. Dort hat er den Namen Juris Bergmanis. Er hat auch fast alles auf der Region gestaltet, soweit ich das bei meinem Besuch erkennen konnte.


Obwohl die bunte Wiese, die fast die gesamte Insel bedeckt, so aussieht, wie bei meinem Simtipp aus dem letzten Jahr, ist sie dennoch neu. Sie hat nun eine sehr dichte Ansammlung von gelben und rosafarbenen Blüten und ist auch leicht animiert. Das heißt, die komplette Wiese wiegt sich leicht hin und her, was wirklich nett aussieht.



Das Windlight ist farblich noch genauso gelb wie im letzten Jahr, jedoch sind nun etwas mehr Wolken am Himmel. Da Juro aber nun auch bei den Objekten auf der Region überwiegend welche mit gelber Farbe verwendet hat, fühlt man sich fast wie in einem Pastellgemälde. Allerdings macht es einen Unterschied, ob man Gegenlicht oder Sonne von hinten hat. Bei Gegenlicht wirken alle Farben dunkler und weniger gelb, so wie auf dem folgenden Foto.


Der Landepunkt ist am Beginn eines Weges, der sich zwei Mal in seinem Verlauf teilt. Somit führt er zu drei Endpunkten. An einigen Gazebos und Gebäuden befinden sich Intan Dance Poles für Paare. Die habe ich bei meinen Fotos derendert, denn die Intan Dinger sehen in Naturlandschaften immer wie Fremdkörper aus.



Zum Schluss wieder ein kleines Experiment mit dem Depth of Field (DoF). Aktuell stimmt da irgendwas im Black Dragon nicht, denn wenn die Checkbox "Include Alphas into Depth" aktiviert ist, werden auch Flächen in der fokussierten Ebene unscharf. Ist die Checkbox deaktiviert, sieht es dann aber einigermaßen okay aus.


Das Windlight auf Breath of Nature trifft sicher nicht jeden Geschmack, doch wer auf Gelbtöne steht, kann dort voll eintauchen. Alle anderen können ja ein anderes Setting wählen. Für mich ist diese Region eine guter Appetizer für den bald startenden Frühling. Die frischen Farben erfrischen auch das Gemüt. Zumindest bei mir.

>> Teleport zu Breath of Nature

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen