Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Montag, 9. März 2020

[SL Blog] - Second Life Destinations - Crazy Dragona

Quelle: Second Life / YouTube
Linden Lab am 08.03.2020
um 10:15 AM PDT (19:15 Uhr MEZ)
- Blogübersetzung -

Crazy Dragona in Second Life ist eine Hommage an einen historischen Nachtclub in Krakau (Polen), der zu Zeiten der Sowjetherrschaft für seine herausnehmenden Ausschweifungen und der berüchtigten Kundschaft bekannt war. Er wurde 1989 eröffnet, als die Berliner Mauer fiel, und der Club verfügte über ein einzigartiges und ungewöhnliches Interieur mit roten Wandteppichen und blasser, grüner Beleuchtung.

Der Nachtclub selbst war in mehrfacher Hinsicht unterirdisch, da er sich unter einem Parkplatz des Forum Hotels befand, das im sogenannten "brutalistischen" Architekturstil erbaut wurde. In Second Life sind die Vordenker dieses Nachbaus Frenchbloke Vanmoer, Beev Fallen und Martin Ren.

Hier ist eine Beschreibung der technischen Ausführung mit ihren eigenen Worten:
"Der Bau verfügt derzeit über vier in Würfel eingebaute Umweltprojektionsräume, Beevs unglaublich cleveres Beleuchtungssystem und Beevs erstaunliche, lichtbrechende Wodka‑Flasche. Es gibt auch mehr Lichter als auf den meisten Sims und die Begrenzung von sechs Lichtern wurde aufgehoben (acht, wenn ihr Sonne und Mond dazu zählt), bevor alles etwas seltsam wird. Wenn ihr euch also fragt, warum eure Alphas leuchten und eure Haare etwas seltsam aussehen, gebt uns dafür keine Schuld.

Wir hatten das Glück, die Blaupausen zu finden (nachdem Yandex in schlecht übersetztem Polnisch gesucht hatte), die zu einer vollständigen Nachbildung im Maßstab 1:1 führten, was sich für einige Avatar-Riesen, die nicht durch einige Türen hindurchkommen, als ärgerlich erweist.

Der Nachbau selbst verwendet eine Mischung aus Prims und Mesh. Die Texturen reichen von normalen 128x128 bis hin zu Texturschichten, die mit 4096x4096 importiert wurden. Nur so könnt ihr die Haare auf dem Teppich sehen und den Text auf den Bierdeckeln klar lesen (16 davon auf einer einzigen Textur). Die Magie von SL komprimiert die Texturen auf 1024x1024, also fürchtet euch nicht vor der Textur-Lag Polizei.

Die Texturierung wurde optimiert, indem Materialien nach Möglichkeit recycelt und andere Materialien entfernt wurden, die keinen wirklichen Zweck hatten und durch bereits verwendete ersetzt werden konnten. Das Ganze wurde mit einem lichtlosen Windlight erstellt (der Club hat keine Fenster und er befindet sich unter einem Hotel, sodass Sonne und Mond nicht wirklich hineinkommen) und man benötigt das erweiterte Beleuchtungsmodell mit vorzugsweise ausgeschaltetem Schatten."

Ihr könnt mehr über Crazy Dragona auf dessen offizieller Facebook- und Flickr-Seite
erfahren, aber wir empfehlen euch, es auch selbst in Second Life zu testen.



Videoproduktion von Draxtor Despres

Crazy Dragona

Crazy Dragona ist die Nachbildung eines Nachtclubs unter dem Parkplatz eines Brutalisten-Hotels in Polen. Der Club verwendet Projektionen von Umgebungswürfeln, so dass er mit eingeschaltetem erweiterten Beleuchtungsmodell eine Augenweide ist! Die Vordenker hinter diesem Ort sind die Franzosen Vanmoer, Beev Fallen und Martin Ren. Weitere Bilder und Videos findet ihr in der Flickr-Gruppe: flickr.com/groups/crazydragona
In Second Life besuchen

Direkter Teleport

Quelle: Second Life Destinations - Crazy Dragona

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen