Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Donnerstag, 23. April 2020

Informationen zur neuen OpenSource-Dev-Mailingliste

Die neue Mailingliste / Quelle: groups.google.com
Beim letzten TPV-Treffen am 17. April hatte Oz Linden einen Wechsel für die OpenSource-Entwickler-Mailingliste angesprochen. Die alte Mailingliste, die auf den secondlife.com Seiten verwaltet wurde, ist am 16. April stillgelegt und archiviert worden. Man kann also auch noch in Zukunft alte Themen dort nachlesen.

Die neue Mailingliste befindet sich jetzt auf groups.google.com. Oz hat gestern in einem Forenbeitrag den Wechsel offiziell bekannt gegeben. Alle Abonnenten der alten Liste sollten von Linden Lab eine Einladung zur neuen Liste erhalten haben. Nur mit einem Abo kann man in dieser Liste etwas schreiben und wird eben auch per Mail informiert, wenn es neue Einträge gibt. Lesen kann aber jeder. Das ist auch der Grund, warum ich die Information hier blogge. Wer sich für die Viewer Entwicklung im Bereich OpenSource interessiert, der wird auch die Mailingliste interessant finden.

Zum Beispiel hat Oz gestern dort die TPV-Entwickler aufgefordert, eine bestimmten Patch in ihre Viewer zu übernehmen, damit bei nicht funktionierenden Logins in Second Life nicht zu viele automatische Neuversuche vom Viewer unternommen werden. Bei der langen Störung am 21. April hat das nämlich zu einer hohen Last für die Login-Server geführt, was dann auch die allgemeinen Reaktionszeiten bei funktionierenden Logins stark vermindert hat.

Wenn jemand die Mailingliste neu abonnieren möchte, dann soll man eine E-Mail an subscribe@lists.secondlife.com schreiben. Ich vermute, das ist ein Dienst, der die E-Mail Adresse des Absenders automatisch in die Gruppe aufnimmt.

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen