Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Freitag, 3. April 2020

Kokua Viewer 6.3.8 ist erschienen

Quelle: Kokua Homepage
Am 1. April 2020 ist der Kokua Viewer 6.3.8 erschienen. Auslöser für dieses Update ist wie immer die Übernahme des neuesten Code aus der Linden Lab Entwicklung. Das ist in dem Fall der Second Life Viewer 6.3.8 (538264), der am 18. März veröffentlicht wurde. Allerdings enthält der Code lediglich die Unterstützung von Premium Vorteilen, die erst später in diesem Jahr in SL eingeführt werden.

Diesmal haben aber die Kokua-Entwickler auch noch einiges an Eigenentwicklung in den Viewer gebracht, oder von anderen TPVs übernommen. Die ausführliche Beschreibung aus den Release Notes lasse ich mal weg und versuche alle Änderungen in Listenform zusammenzufassen.

Änderungen in Kokua 6.3.8:
  • Für die Darstellung verschiedener Sonderzeichen wurde die Schriftart "Segoe" hinzugefügt.
  • Doppelte Landmarken können nun im Weltkarten-Menü ausgefiltert werden.
  • Der Outfit/Aussehen Editor bleibt nun auch zwischen zwei Viewer-Sitzungen geöffnet, wenn er beim Ausloggen offen war.
  • Beim Umstellen auf Sprechblasen-Chat wurde bisher die Einblendung neuer Chat Texte im normalen Chat ausgeschaltet. Jetzt gibt es eine Option in Preferences > Chat > General, um beides gleichzeitig anzeigen zu lassen.
  • Fix für ein RLV Kommando, das Attachments von Avataren entfernen kann. Das verursachte bisher unterschiedliche Listen der getragenen Objekte im Outfit-Fenster und im Inventarordner.
  • Wenn ein am Avatar getragenes Attachment einen Text im Chat ausgibt, war die Farbe dieses Textes bisher in einer anderen Farbe als vom Owner selbst. Das wurde nun behoben.
  • Eine im Kokua eingebaute Warnung, ob eine ausgehende oder empfangene IM geblockt wird, kollidierte mit einer anderen IM-Warnung bei den RLV-Funktionen. Deshalb wurde die Kokua-Funktion erst einmal wieder entfernt.
  • Es gibt eine neue Chat-Eingabeleiste im Viewer v1 Stil, die unabhängig vom Gesprächsfenster genutzt werden kann. Der eingetippte oder empfangene Text wird dabei in einem separaten Fenster angezeigt (siehe Bild unten).

Neue Viewer v1 Chat Leiste mit Chat Text in eigenem Fenster

Downloads:

Erklärung zu den Kokua-Varianten:
  • RLV        : Enthält den RLV-Code aus dem Viewer von Marine Kelley.
  • FTRLV    : RLV-Viewer mit "Full Time"-Aktivierung aller RLV-Funktionen.
  • NORLV   : Standard-Viewer ohne RLV-Funktionalität.

Links:
...............................................................................................................................

Anm.:
Heute habe ich lauter kleine Themen, dafür aber ein paar mehr als sonst. Deshalb werde ich heute nur eine Reihe von kurzen Blogposts erstellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen