Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Donnerstag, 9. April 2020

Simtipp: iRoleplay - Apocalypse Chronicles

Heute gibt es schon wieder eine Rollenspiel-Region als Simtipp. Das ist jedoch nicht ganz so von Bedeutung, denn zum einen spielt dort fast niemand RP und zum anderen kann man mit einem Observer Meter auch als Tourist die Region besichtigen. Wobei ich den nur anlegen würde, wenn noch andere Avatare anwesend sind.


Auf "Apocalypse Chronicles" gibt es zwei regionsgroße Szenarien, die man besichtigen kann. Der Landepunkt ist auf einer zerstörten Brücke in 2.600 Meter Höhe (siehe Foto oben). Dort gibt es sehr viele Informationen zur den RP-Regeln, zur Geschichte rund um das RP, zum Thema OCC und Observer und ein paar Links zu Webseiten. Das Observer-HUD gibt es am Landepunkt über eine Kiste, die auf dem Boden steht. Die Observer Markierung über dem Kopf ist allerdings fast schon eine kleine Slapstick-Einlage. Denn dort dreht sich nach Anlegen des HUD ein Buchstabenkarussell mit einem Durchmesser von etwa einem Meter.



Die Teleports auf der Region laufen über die Experience Tools. Denen muss man vor dem ersten Teleport zustimmen. An den beiden Enden der Brücke schwebt ein Text, der jeweils anzeigt, wohin man teleportiert wird, wenn man zur Kante der kaputten Brücke läuft. Ich habe mir zuerst die "Wilderness" angesehen, die sich auf einer Plattform in 1.300 Meter Höhe befindet. Das erste Foto hier oben ist vom Landepunkt, danach folgen sechs Fotos aus der Wilderness Landschaft.



Wie man auf den bisherigen Fotos sehen kann, ist die Gestaltung der Plattform sehr Vehikel-lastig. In der Wilderness kann man im Grunde kaum ein Fotos schießen, auf der nicht ein Auto- oder Lastwagenwrack zu sehen ist. Das optische Highlight der Wilderness ist die kleine Festung auf dem höchsten Punkt der Landschaft (siehe zweites Foto unten). Das Sim-Surround ist ebenfalls sehenswert, denn es führt die bewaldete Plattform nahtlos weiter, so dass man nicht bemerkt, wo die Region endet.



Ab jetzt folgen noch fünf Fotos vom zweiten Rollenspiel-Szenario. Das ist eine postapokalyptische Stadt auf dem Simboden. Die ist wesentlich düsterer als die Wildnis auf der Plattform. Das liegt zum Teil auch daran, dass dort das Windlight irgendwie dunkler ist, was wohl durch halbtransparente Einhausungen um die Region herum erzeugt wird. Auf dem Simboden konnte ich die Lichtverhältnisse durch drehen der Sonne nicht ändern. Auf der oberen Plattform ging das jedoch.



Apocalypse Chronicles ist eine Full-Region mit 30k Prim-Upgrade und Einstufung "Adult". Ownerin ist Tᴏᴘᴀᴢ™ (violetta.daviau). Soweit ich sehen konnte, hat sie auch alles auf der Region selbst gestaltet und sie verwaltet zudem die Homepage zum Rollenspiel und die zugehörige Flickr-Gruppe. Die gute Dame, die laut ihrem Flickr-Account aus München in good old Germany kommt, ist sicher ab und zu etwas gestresst.



Highlight der Stadt ist ein Viertel mit vielen Wellblechhütten und Industriestrukturen. Das Viertel erinnert stark an die Wüstenbewohner aus dem Film "Mad Max 2" (die mit den Ölfässern). Dieser Bereich in der Stadt nennt sich "New Seatown" (siehe Fotos direkt über und unter diesem Abschnitt).


Okay, zum Plot und der Hintergrundgeschichte habe ich jetzt nichts geschrieben. Allein um die Notecard mit dem Setting zusammenzufassen, bräuchte ich gut eine Stunde. Diese Zeit habe ich nicht. Wer die Fotos interessant findet, sollte sich nicht von dem Begriff "Rollenspiel" abhalten lassen, die Region zu besuchen. Wenn kein anderer Avatar dort ist, ist es eh egal. Und für alle Fälle kann man sich das Observer-HUD ja mal ins Inventar holen und im Notfall anziehen. Der Observer-Tag ist jedenfalls auch aus 256 Meter Entfernung noch gut zu sehen. *g*

>> Teleport zu iRoleplay - Apocalypse Chronicles

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen