Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Mittwoch, 15. April 2020

Simtipp: Murder City

Auch heute gibt es wieder eine schnelle Fotoserie, diesmal zur Cyberpunk Stadt "Murder City". Ich komme gerade nicht dazu, tiefgründige Simtipps zu schreiben. Und da dies hier auch gefühlt die zehnte Region in diesem Jahr mit einem Cyberpunk-Thema ist, fällt mir an Beschreibungen eh kaum noch etwas Tiefgründiges ein.^^


Aufmerksam auf diese Region wurde ich Anfang April durch diesen Blogpost von Seraphim Placebo. Ihren Blog verfolge ich jetzt schon seit etwa einem halben Jahr. Seraphim stellt bei ihren Fotos stets ihren schlecht gelaunt aussehenden Avatar in den Mittelpunkt, was mir ganz gut gefällt.



Murder City ist eine Homestead-Region mit der Einstufung "Moderat". Die Ownerin heißt Ava Murder (pristine.kytori). Der Landepunkt ist auf der Hauptstraße der Stadt, in der Nähe eines Clubs. Auf Wunsch kann man sich bei Ankunft über ein aufpoppendes Menü eine Notecard geben lassen. Das Windlight auf der Region ist wohl Nacht. Allerdings befindet sich die gesamte Stadt unter einer Hemisphäre, die das Licht generell verfälscht, auch wenn man andere Windlights ausprobiert.



Das Design der Stadt entspricht in etwa den anderen Städten, die ich in den letzten Monaten hier im Blog vorgestellt hatte. Viele glatte Mesh-Gebäude und viel japanische Leuchtreklame in den Straßen. In diesem Fall glaube ich aber, dass die Ownerin nicht aus Japan kommt, auch wenn die Notecard am Landepunkt in Englisch und Japanisch verfasst ist.



Umgeben ist die Stadt von einer kreisförmigen Texturwand, auf der die Skyline der Häuser fortgesetzt wird. Dazu wurden weitere 3D-Gebäude im Off-Sim-Bereich platziert. Das sieht etwas wild aus, aber es gibt Murder City auch ein Surround-Ambiente, das die anderen Cyberpunk Städte so nicht haben.



Viele der Gebäude sind entweder begehbar oder sie haben in der Tür einen eingebauten Teleporter. Damit kommt man auf höher gelegene Ebenen. In einem Fall zum Beispiel in eine futuristische Kuppel mit Sitzbänken und Bäumen. In einem der Gebäude ist auch ein Club eingebaut, der eine sehr gute Lichtinstallation hat. Die beiden Fotos hier oben zeigen den Club einmal von außen (mit Türsteher) und einmal von innen.


In der Landbeschreibung steht irgendwas von Rollenspiel, aber gleichzeitig auch, dass jeder Besucher willkommen ist. Bei meinem Besuch waren nur Touristen dort. Ich denke auch, dass bei der aktuellen Vielzahl an Cyberpunk-Regionen es in SL sehr schwer sein wird, ein gut laufendes Rollenspiel aufzubauen.

>> Teleport zu Murder City

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen