Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Freitag, 17. April 2020

Simtipp: The new beginning

Und weiter geht es mit meinen Simtipp Quickies. Wobei es heute ein paar Fotos mehr gibt, denn die Region "The new beginning" hat mich zunehmend begeistert, je länger ich sie erkundet habe. Obwohl der erste Eindruck eher nicht danach ausgesehen hat.


Der Landepunkt ist in einem Tunnel in der nordöstlichen Ecke der Region. Geht man nach draußen, erscheint nach ein paar Metern ein Schild, das per Klick eine Notecard in Deutsch und Englisch übergibt. Deutsch ist mit dabei, weil Sim-Ownerin Tatjana von Groa (herrintatjana) scheinbar aus dem deutschsprachigen Raum kommt. Sie hat auch die komplette Region gestaltet, soweit ich das erkennen konnte.



Die Region ist eine Homestead mit moderater Einstufung. Die Ownerin betreibt auch einen Store mit dem Namen ^TC^ The Cave ^TC^. Der ist ebenfalls auf der Region zu finden ist. Es ist eine offene Fläche in der südöstlichen Ecke der Region und stört beim Erkunden der Landschaft nicht, da die Ecke gut vom Rest getrennt wurde.



Heute habe ich das vorgegebene Windlight einmal bewusst nicht verwendet, denn das ist so hell, dass einige Objekte einfach überbelichtet waren und man die Konturen kaum noch erkennen konnte. Ich habe stattdessen eine diesige Einstellung aktiviert, die mir passend erschien. Damit hat zumindest mir die Landschaft dann richtig gut gefallen.



In der Land-Info steht der folgende Text:
Ende der 1950er Jahre starben rund 95% der Weltbevölkerung. Seither versuchen sich die wenigen Überlebenden zu gruppieren um eine neue, bessere Welt im Einklang mit der Natur und dem Frieden zu schaffen.



Und hier noch der deutschsprachige Text aus der Notecard vom Landepunkt:
Ihr habt hier die Möglichkeit Fotos zu machen. Dafür könnt ihr Posebälle oder kleinere Gegenstände wie zum Beispiel Stühle, Bäume oder Autos rezzen. Ihr benötigt keine Gruppe. Bitte räumt die Sachen gleich wieder weg, wir schicken sie, sobald ihr die Sim verlassen habt, kommentarlos und auf eure Verantwortung zurück. Wir haften nicht für verschwundene Gegenstände. Benehmt euch zivilisiert und wenn ihr unsere Sim mögt, würden wir uns über eine kleine Simspende freuen.

Vielen Dank und viel Spaß, wünschen euch Tatjana und Taranis, die Überlebenden dieser Insel.



Rund um den Landepunkt sieht es eher postapokalyptisch aus. Verfallene Häuser und kaputte Autos (siehe die beiden Fotos oben). Je weiter man sich vom Landepunkt entfernt, um so schöner wird die Landschaft. Vor allem die beiden Seiten der Region, die bis zum Wasser bebaut sind, sehen echt gut aus. Es gibt mehrere große Felder mit verschiedenen Pflanzen bzw. auch ein Getreidefeld. Hier noch zwei weitere Fotos aus diesem Bereich (zwei andere hatte ich schon weiter oben gezeigt).



Man findet auch viele Tiere. Vor allem eine größere Herde von Pferden. Und es gibt so etwas wie einen Bauernhof mit umzäunten Bereichen für Schweine, Kühe und Schafe. Dazwischen laufen auch noch ein paar Hühner und Truthähne herum.


"The new beginning" hat mir am Ende meines Besuchs sehr gut gefallen. Die Landschaft ist zwar nicht aus einem Guss durchgestylt, aber die unterschiedlichen Bereiche für sich gesehen, bieten viele Details, die man untersuchen oder fotografieren kann. Und die gesamte Region wirkt auch wesentlich größer als sie es ist, ganz ohne Sim-Surround.

>> Teleport zu The new beginning

Links:

P.S.
Annie Brightstar hat angekündigt, am 19. April ihre Scoop.it Seite "Second Life Destinations" stillzulegen. Das ist sehr, sehr schade, denn ein großer Teil meiner Besucher hier im Blog kam über ihre Seite. Hoffentlich wird sie ihre Reiseempfehlungen für Second Life wenigstens auf Twitter weiter fortsetzen. Dennoch sage ich danke Annie, für sieben Jahre fleißige Arbeit beim Sammeln von Second Life Reiseblogs!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen