Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Sonntag, 5. April 2020

[Video] - Second Life Showcase Stream: Hand by Bryn Oh

Quelle: Second Life / YouTube
Heute gibt es nur ein Kurzprogramm bei mir. Ich habe den ganzen Tag ohne Computer verbracht und kann jetzt nur etwas bloggen, das ich noch auf Reserve habe. Das ist dann ein Video und ein kleiner Simtipp.

Am 27. März hatte Linden Lab zwei neue Formate im SL Blog angekündigt. Eines davon nennt sich "Showcase Streams". Und am 1. April ist bereits die erste Episode dieses Formats gelaufen.

Hier noch einmal der Abschnitt mit der Erklärung aus dem Linden Blogpost:
Wir freuen uns auch darüber, "Showcase Streams" vorstellen zu können, eine neue wiederkehrende Reihe von spontanen Live-Videos, die darauf abzielen, die vielen Musik-, Kunst- und Kulturveranstaltungen in Second Life zu präsentieren. Wir denken, dass Second Life eine Menge cooler und kreativer Energie enthält, die eine breitere Darstellung verdient. Wir hoffen, mit "Showcase Streams" auf einige dieser herausragenden Ereignisse mehr Aufmerksamkeit und Publikum lenken zu können, um die Öffentlichkeit besser über die Vielfalt der Kreativität und Veranstaltungen in unserer virtuellen Welt zu informieren.

Das bedeutet, dass ihr mehr außerplanmäßige Live-Videostreams von Second Life Hotspots auf unseren Social Media Kanälen sehen könnt, einschließlich Facebook, Twitter, Periscope, Mixer...und ja, auch YouTube. Wir arbeiten ebenfalls daran, Twitch zu nutzen!

Beispiele für zukünftige "Showcase Streams" könnten Live-Videotouren zu beliebten Shopping Events wie der aktuellen Skin Fair sein, oder Besichtigungen von Kunstausstellungen wie der neuesten Arbeit von Bryn Oh oder ein kurzer Einblick in eine Live-Musik-Performance wie der Event an diesem Wochenende von Musiker Mankind Tracer. Erwarte das Unerwartete!

In einem 13-minütigen Livestream hat Strawberry Linden die Installation "Hand" von Bryn Oh vorgestellt. Eigentlich sind solche Besichtigungen nichts Besonderes. Aber ab Minute 4:34 hört man einen Teil von Bryn Ohs Erzählung, die über einen inworld Soundemitter abgespielt wird. Und Strawberry lässt das auch komplett durchlaufen, was dem Stream eine gewisse Tiefe gibt.

Second Life Showcase Stream - Hand by Bryn Oh



Es gibt auch ein neues Anmeldeformular, falls man seine eigene Location für einen Showcase Stream anmelden will. Im erwähnten Blogpost von Linden Lab wurde dieses Formular nicht verlinkt.

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen