Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Freitag, 10. April 2020

[Video] - Second Life Showcase Stream: Le Cirque de la Nuit

Quelle: Second Life / YouTube
Am 1. April hat Linden Lab seine neue Serie Showcase Streams mit einem Besuch der Installation "Hand" von Bryn Oh gestartet. Showcase Streams ist eine wiederkehrende Serie von spontanen Live-Kurzvideos, die darauf abzielen, die vielen Musik-, Kunst- und Kulturereignisse in Second Life vorzustellen.

Am 9. April wurde ein weiterer Stream ausgestrahlt. Strawberry Linden hat die Second Life Performance Gruppe von Idle Rogue besucht. Die führt wie jedes Jahr um die Osterzeit, vom 10. bis 19. April wieder ihre preisgekrönte Show "Le Cirque de la Nuit" in ihrem eigens dafür aufgestellten Zirkuszelt auf.

Es gibt insgesamt sechs einstündige Shows (Termine siehe SLEnquirer) und besuchen kann man sie nur mit einer kostenlosen Reservierung. Dazu sollte man Saturday Melody eine IM schreiben. Die drei Shows an diesem Wochenende sind jedoch schon ausgebucht. Mit etwas Glück bekommt man vielleicht noch einen Platz am nächsten Wochenende.

Strawberrys Besuch war nur kurz und am Anfang gibt es einige Koordinations- und Sound-Probleme. Dann wird ein kurzer Ausschnitt aus der Show gezeigt, gefolgt von einem Interview mit Saturday. Zum Schluss wird dann noch demonstriert, wie das automatische Kamerasystem während der Show funktioniert. Das steuert den Bildschirm der Zuschauer so, dass immer die passende Szene für den aktuellen Showakt gezeigt wird. Am Ende des Streams (ab Minute 9:51) sieht man einige Tauchpferde in einer Unterwasserszene. Die recht coolen Pferde werden erst auf der kommenden Fantasy Faire erhältlich sein.

Second Life Showcase Stream - Le Cirque de la Nuit



Es gibt auch ein Anmeldeformular, über das man seine eigene Location für einen Showcase Stream anmelden kann:

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen