Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Samstag, 2. Mai 2020

Der Devils Tower auf Bellisseria

Heute habe ich mal wieder Quickie Tag. Ich habe heute alles Mögliche gemacht, nur nicht am PC gesessen. Und so habe ich nur ein paar kurze Meldungen, die ich bereits gestern aufgeschnappt habe.

Letzten Montag wurde im neuen Blockhaus-Bereich auf Bellisseria das "Randelsham Tree House" eröffnet. Gestern habe ich im SSP-Thread des SL-Forums gesehen, dass ganz in der Nähe vom Tree House nun auch der Devils Tower aus Wyoming (USA) im Kleinformat nachgestellt wurde.

Der Devils Tower
Dieser markante Berg wurde vor allem durch seine Rolle im Kinofilm Unheimliche Begegnung der dritten Art weltweit bekannt. Denn dort landete am Ende des Films das Raumschiff und die Menschen kommunizierten Mittels Tönen mit den Aliens. Zu sehen ist der Berg kurz in diesem Video gleich am Anfang. Die Bildqualität ist jedoch ziemlich schlecht.

Der Berg wurde von den Moles genau im Schnittpunkt von vier Regionen errichtet. Wenn man oben auf dem Plateau steht und ein bisschen herumläuft, wechselt man also ständig die Region. Auf diesem Bild aus dem Linden Homes Forum ist auch die Kommunikationstafel aus dem Kinofilm zu sehen. Die steht aber nicht auf dem Teufelsturm in SL. Entweder ist das ein Attachment von einem der Avatare oder es wurde mit Photoshop hinzugefügt.


Das Einzige was auf dem Berg steht ist eine Schüssel mit Kartoffelbrei und zwei Petersilie Zweigen. Das ist eine Anspielung an die Filmszene, in der Roy (Richard Dreyfuss) unterbewusst beim Kartoffelbrei essen den Devils Tower aus dem Brei nachmodelliert.

Oki, mehr gibt es dazu nicht zu schreiben.

>> Teleport zum Devils Tower

Link:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen