Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Samstag, 9. Mai 2020

Kirstens Viewer S23 Build 1391 ist erschienen

Quelle: Kirstens Viewers / SourceForge
Am 8. Mai wurde der Kirstens Viewer S23 Build 1391 veröffentlicht. Seit meinem letzten Bericht ist das sogar schon das zweite Update, das erschienen ist. Zwischendurch wurde am 4. Mai auch noch der Viewer Build 1387 veröffentlicht. Es hat auf mich fast den Anschein als wolle KirstenLee Cinquetti im Eiltempo aufholen, was sie in acht Jahren Pause verpasst hat.

Mit Build 1387 wurde im Kirstens Viewer der clientseitige Animation Overrider (AO) aus dem Firestorm Viewer übernommen. Das war laut KirstenLee gar nicht so einfach, da der aktuelle Linden Code mit Version 6.4.1 viele Probleme hat. Zusätzlich wurden noch einige Funktionen aus den aktuellen RC Viewern in den 1387 übernommen. Welche das sind, listet KirstenLee leider nicht auf.

Im Build 1391 wurden dann mehrere kleine Dinge geändert bzw. hinzugefügt. Der Code für Depth of Field (DoF) wurde so angepasst, dass er jetzt mit unterschiedlichen Kamera-Bildformaten zurechtkommt. Die Aufnahmewerkzeuge (Rekorder) im Viewer wurden erweitert. Und es gab Änderungen bei der Hervorhebung von Objekten, die gerade bearbeitet werden.

Die neue clientseitige AO im Kirstens Viewer
Dann gab es ein paar Fixes gegen Absturzursachen, allgemeine Verbesserungen an der Benutzeroberfläche und das "Avatar Health"-Menü wurde ebenfalls aus dem Firestorm übernommen. Darin enthalten ist die Avatar-Deformer-Option, mit der man falsch aussehende Avatare und Mesh-Kleidung zurücksetzen kann. Und schließlich gab es bereits eine erste Verbesserung für das AO-Fenster, das jetzt skalierbar ist.

Dieses Viewer-Update trägt den Codenamen "Darkstar". KirstenLee schreibt in ihrem Blogpost, dass der Erste, der sie kontaktiert und sagen kann, was der Codename bedeutet, 500 L$ bekommt. Dark Star ist ein lustiger Trash-Film von John Carpenter. Allerdings auseinander geschrieben. Und ich denke, KirstenLee will wissen, auf welche Neuerung im Viewer sich der Codename bezieht.

Der Kirstens steht nur für Windows zur Verfügung und ist jetzt auch wieder in der TPV-Liste aufgeführt. Es gibt allerdings keinen Support bei Problemen mit dem Viewer. Release Notes gibt es ebenfalls nicht, aber eine Viewer History.

>> Downloadseite für Kirstens Viewer S23 64-Bit

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen