Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Donnerstag, 28. Mai 2020

Kokua Viewer 6.4.2 ist erschienen (mit EEP)

Quelle: Kokua Homepage
Am 28. Mai 2020 ist der Kokua Viewer 6.4.2 erschienen. Damit sind seit dem letzten Kokua Update fast zwei Monate vergangen, was für diesen Viewer eine sehr lange Pause war. Normalerweise erhält der Kokua immer ein Update, wenn auch der offizielle Second Life Viewer ein Update erhalten hat.

Der Grund für die Verzögerung war die Aufnahme des Environmental Enhancement Projects (EEP). Da der Kokua die RLV-Funktionen von Marine Kelley eingebaut hat, wollte man warten, bis auch dort EEP unterstützt wird. Das ist nun mit RLV 2.9.27.0 der Fall und so gibt es diesmal ein Kokua-Update, das ziemlich viele Neuerungen enthält. Da ich auch noch etwas zum Update des Firestorm Viewers schreiben will, fasse ich mich hier jetzt allerdings etwas kürzer.

Änderungen in Kokua 6.4.2:
  • Aufnahme von Linden Lab Viewercode 6.4.0 mit Unterstützung von EEP.
  • Aufnahme von Linden Lab Viewercode 6.4.1 mit verschiedenen Maintenance Verbesserungen.
  • Aufnahme von Linden Lab Viewercode 6.4.2 mit der neuen Funktion zum Erstellen und Speichern von Kamera-Voreinstellungen.
  • Aufnahme von Marine Kelleys RLV 2.9.27.0 Code, der EEP in Verbindung mit den RLV-Funktionen unterstützt. Diese Änderungen sind nur in den Kokua-Varianten RLV und FTRLV vorhanden. Im NORLV werkelt das normale EEP von Linden Lab.
  • Hinzufügen zusätzlicher Kamera-Voreinstellungen aus dem Restrained Love Viewer.
  • Neue Funktion zum Mehrfachumbenennen von Objektinhalten in der Content-Registerkarte eines Objekts. Dazu lassen sich gängige Regular Expression Matching Muster verwenden.
  • In der internen Client-AO gibt es eine neue "Chat"-Option. Ist sie aktiv, wird bei jeder Animationsänderung der Name der Animation im Chat ausgegeben.
  • Zwischen die AO-Buttons "Vorherige" und "Nächste" wurde ein "Beliebig"-Button in den AO eingefügt. Er spielt eine zufällige Animation aus dem Inventar des AO ab.
  • Für die Schwebehöhe wurde die Lösung aus dem RLV von Marine Kelley in alle Kokua-Varianten eingebaut. Er ermöglicht direkte Eingabe eines Höhenwerts.
  • Die RLV-Varianten des Kokua sollen eine bessere Stabilität bei den Outfits haben. Sowohl nach dem Login als auch bei Outfit-Änderungen während einer Viewer-Sitzung. Das Outfit-Problem ist allerdings ein Viewer-übergreifendes Problem, das insgesamt noch nicht behoben wurde (Stichwort "unsichtbare" oder "abgehängte" Attachments).
  • Es wurden viele Fehler behoben, die ich hier nicht einzeln aufzähle. Einfach in den Release Notes unter "Bug Fixes" nachsehen.

Downloads:

Erklärung zu den Kokua-Varianten:
  • RLV        : Enthält den RLV-Code aus dem Viewer von Marine Kelley.
  • FTRLV    : RLV-Viewer mit "Full Time"-Aktivierung aller RLV-Funktionen.
  • NORLV   : Standard-Viewer ohne RLV-Funktionalität.

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen