Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Sonntag, 17. Mai 2020

Raglan Shire ArtWalk 2020 vom 17. Mai bis 21. Juni in SL

Quelle: Raglan Shire Blog
Vom 17. Mai bis zum 21. Juni 2020, findet in Second Life wieder der ArtWalk auf den Raglan Shire Regionen statt. Das ist eine Ausstellung von 2D- und 3D‑Kunst, die jedes Jahr von der bekanntesten und größten Tiny Community in Second Life organisiert wird.

Zur Teilnahme am ArtWalk Event sind alle Second Life Bewohner eingeladen. In diesem Jahr findet diese Veranstaltung bereits zum fünfzehnten Mal in Second Life statt.

Der Hauptlandepunkt ist wie immer auf der Raglan Shire Mutterregion, auf der es eine kleine Stadt aus Baumhäusern gibt. Dort werden in erster Linie die 2D‑Arbeiten ausgestellt, während es auf den umliegenden Regionen eine Mischung aus 2D‑ und 3D‑Kunst zu sehen gibt.

Viele der ausgestellten Arbeiten können auch gekauft werden. Aber in erster Linie dient dieses Art-Festival dazu, dass sich die Künstler mit ihren Werken präsentieren, oft auch mit einem RL-Foto neben ihren Exponaten. Die aus meiner Sicht bekanntesten Künstler in diesem Jahr, sind im Bereich "Heron Shire Sculptures" zu finden. Hier nur zwei Beispiele von Silas Merlin und Terra Merhyem.

"Statue of Nog" von Silas Merlin
"Temple Dieux Soleil" von Terra Merhyem
Während des vierwöchigen Events gibt es auch einige Partys und Performance-Aufführungen. Den zugehörigen Kalender habe ich hier am Ende des Beitrags eingebettet. Eine offizielle Uhrzeit für den Start des ArtWalk gibt es nicht. Wenn in SL die Uhr auf Sonntag umspringt (9:00 Uhr morgens bei uns), gilt der Event als eröffnet. Da die Ausstellungen mitten zwischen die Wohnparzellen der Raglan Shire Community platziert wurden, ist sowieso immer alles durchgehend zugänglich.

Hier sind die 2D-Ausstellungen untergebracht
Im Raglan Shire Blog wurde der folgende Text veröffentlicht:
Aufgrund des extremen Wahnsinns, der die Welt in diesem Jahr erfasst hat, ist es schon eine Weile her, dass es ein Update auf dieser Seite gegeben hat. Wir feierten unser 13. Jahr als Community, was für eine Online-Kreativgruppe eine unglaubliche Leistung ist und es ist nur passend, dass wir diese Seite mit Neuigkeiten wiederbeleben, indem wir über unser wunderbarstes Ereignis schreiben, das seit unserer Anfangszeit jedes Jahr (gelegentlich auch zweimal im Jahr!) stattgefunden hat!

Der Raglan Shire ArtWalk wird wieder einmal seine Hecke für Tausende von Werken aus dem realen Leben und der virtuellen Kunst öffnen! Nahezu 200 Künstler haben sich angemeldet und es ist immer noch Zeit für weitere Künstler, sich zu beteiligen!

Mit vielen verschiedenen Kunststilen und -arten sowie Kreativität, ganz zu schweigen von interaktiven Veranstaltungen und musikalischen Live-Performances, ist der ArtWalk zu einem Grundpfeiler dessen geworden, was in virtuellen Umgebungen getan werden kann, wenn so viele zusammenkommen, um ihre Werke auszustellen und eine Atmosphäre von Spaß und Kreativität zu schaffen, auf der übrigens auch Raglan Shire gegründet wurde.

Anm.: Mit "Hecke" ist hier tatsächlich eine Hecke im Sinne von "Gebüsch" gemeint. Sie dient den Hunderten von Bildern als Befestigungsebene. Das sieht man auch auf meinem Foto über diesem Abschnitt.
"Chinese 3D Paintings" von Fiona Fei
Insgesamt gibt es wieder acht Landepunkte auf den Art Walk Regionen. Am Hauptlandepunkt und in jedem Bereich befinden sich Teleport-Tafeln zu allen anderen Bereichen.

Teleports

Links

Programmkalender von Raglan Shire
(Zeiten in SLT)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen