Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Sonntag, 31. Mai 2020

Simtipp: "Elephants" von Cica Ghost

Nachdem Cica Ghost Anfang Mai gemeinsam mit Bryn Oh die Installation "Social Distancing" eröffnet hatte, gibt es seit heute, 31. Mai, wieder eine neue Arbeit, die nur von Cica erstellt wurde. Sie heißt "Elephants" und genau das gibt es dort auch zu sehen.


Diesmal wurde nicht eine ganze Region für Elephants genutzt, sondern eine riesige Box, die komplett geschlossen ist und deren Bodenplatte sich auf einer Höhe von 74 Metern befindet. Da die Box innen schwarz ist, habe ich zuerst angenommen, es wäre ein Mitternacht-Windlight. Auf jeden Fall ist die Umwelteinstellung ziemlich dunkel.



Thematisch hat Elephants keine große Story. Cica hat eine Reihe neuer Elefanten mit eingebauten Avatar-Animationen für ihren Shop kreiert. Die Installation dient praktisch zur Ausstellung dieser Objekte. Wie schon bei den letzten beiden Themen, gibt es wieder einen kleinen Vendor-Raum, in dem auch alle Elefanten zum Kauf angeboten werden.


Die Elefanten sind statisch, haben aber animierte Augen. Das reicht schon, um sie lebendig aussehen zu lassen. Diesmal habe ich auch ein paar der eingebauten Animationen ausprobiert. Denn nur Elefanten fotografieren, war nach dem dritten oder vierten etwas zu monoton. Also gibt es mal zwei Fotos mit meinem Avatar drauf.



In die Land-Info hat Cica wieder einen kurzen Spruch eingetragen. Beziehungsweise diesmal eine Frage mit Antwort.
F: Was haben ein Baum und ein Elefant gemeinsam?
A: Einen Stamm.
Das hört sich jetzt erst mal falsch an. Im Original heißt es:
Q: What do a tree and an elephant have in common?
A: A trunk.
Und "trunk" wird im Englischen sowohl für "Baumstamm" als auch für "Rüssel" verwendet. Es ist also eher ein Wortspiel.



Links neben dem kleinen Shop kommt man über eine Leiter und einen schräg gewachsenen Baum auf einen kleinen Berg. Dort gibt es vier witzige Ausdruckstänze und eine Sitzpose. Auf meinem letzten Foto sitzt mein Avatar auf dem gebogenen Baum oben rechts in der Ecke.


Elephants ist aus meiner Sicht eher eine Zwischensequenz als eine von Cicas vollwertigen Installationen. Auch die Fläche belegt nur so knapp ein Viertel der Region. Wer aber den Arbeiten von Cica folgt, wird sich sicher auch Elephants nicht entgehen lassen.

>> Teleport zu "Elephants"

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen