Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Samstag, 30. Mai 2020

Simtipp: Hamamura Islands

Ich habe schon über eine Woche keine japanische Region mehr vorgestellt. Durch ein Foto von Miria Hamamura wurde ich auf "Hamamura Islands" aufmerksam. Das ist eine Region im Stil von Kyoto Kagai oder Ahiru, nur dass sie relativ neu ist. Entstanden ist sie irgendwann um den September 2019 herum.


Hamamura ist eine Full-Region mit 30k Prim-Upgrade. Die Einstufung ist "Moderat". Die Ownerin heißt Mari Lenoirre und sie wird bei der Betreuung und Gestaltung der Region offenbar von Miria Kiyori unterstützt. Beide waren bei meinem Besuch auch auf der Region und haben relativ oft die Position gewechselt.



Hamamura ist eine Mischung aus öffentlichen Plätzen und Gebäuden, Shops und Wohnhäusern. Alles ist relativ harmonisch miteinander verbunden worden. Am Rand der Region gibt es einen größeren Bereich, der sich noch im Aufbau befindet und mit "Under Construction" Schildern abgesperrt ist. Dennoch gibt es auf der Region genügend andere Bereiche, die man besichtigen kann.


Der Landepunkt ist auf einer Brücke, die über einen breiten Fluss führt. Der Fluss teilt die Region in einen größeren und einen kleineren Bereich. Auf der kleineren Fläche gibt es fast nur Wohnhäuser. In der nordöstlichen Ecke befindet sich ein großes Gebäude mit Mall und Club. Und dahinter ist ein Leuchtturm. Dieser Bereich ist natürlich öffentlich.



Im größeren Abschnitt der Region überwiegen dann die öffentlichen Bereiche. Es gibt ein Café, ein Restaurant, mehrere Snackbuden und natürlich Torii und Schreine. Ob ein Gebäude öffentlich ist, sieht man ganz gut an dem Tip Jar, der in jedem zugänglichen Bereich aufgestellt wurde.


Auch der Fluss selbst bietet ein paar schöne Motive, mit zwei typisch japanischen Flussbooten und einigen Holzplattformen zum Entspannen. Thematisch ist die Region an die Kultur der beiden Städte Tokyo und Kyoto angelehnt. Und auch die Geisha Tradition wird auf Hamamura gepflegt.


Jetzt kommt wieder mein EEP-Rant. Das Windlight auf der Region ist ein sehr guter Sonnenuntergang mit einem leichten Vintage Look. Mit einem EEP-Viewer wird das Wasser allerdings als fast weiße Fläche dargestellt. Ich habe das durch manuelle Anpassungen auch nicht ändern können.


Ich habe inzwischen festgestellt, dass bei bestimmten Atmosphären-Einstellungen das Wasser immer viel zu hell dargestellt wird. Also selbst, wenn ich "Pond" oder "Valdez" auswähle, was beim alten Windlight ein sehr dunkles Wasser erzeugt, wird das unter EEP als milchiges Hellblau angezeigt. Ich habe dann letztendlich meine Fotos mit dem Firestorm Viewer geschossen.


Hamamura Islands ist eine weitere traditionelle japanische Region. An Ahiru oder Kyoto kommt sie nicht ganz heran, aber sie ist ja noch relativ neu. Deshalb gibt es auch einen Bereich, an dem gerade gearbeitet wird. Dennoch findet man bereits ein paar schöne Bereiche zum Erkunden und Fotografieren.

>> Teleport zu Hamamura Islands

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen