Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Sonntag, 3. Mai 2020

Simtipp: Nevermore Gallery and Photography Studio

Die (oder das) "Nevermore Gallery and Photography Studio" wurde Ende März im SL Destination Guide vorgestellt. Seitdem habe ich auf Flickr immer wieder Fotos dazu gesehen, die so gar nicht nach Galerie ausgesehen haben, sondern nach einer schönen Simgestaltung. Also habe ich diesen Ort am Freitag mal besucht.

Auch wenn ich aktuell nicht ganz so aktiv blogge, möchte ich trotzdem meine Simtipps nicht vernachlässigen. Sie werden halt weiterhin relativ kurz gehalten, was den Text angeht. Das hier ist wieder ein Beispiel dafür.


Die Nevermore Gallery (ich bleibe jetzt bei der verkürzten Schreibweise) ist keine ganze Region, sondern eine viertel Full-Region mit 30k Prim-Upgrade und moderater Einstufung. Das bedeutet, für die Parzelle stehen 7.500 Prims zur Verfügung. Ownerin ist Never Le Fay (nevermoreheart). Sie war während meiner Besichtigung irgendwo in einer Skybox hoch über der Region.


Die Galerie und das Fotostudio befinden sich in einem großen Gebäude im Erdgeschoss und im ersten Stock. Ausgestellt werden ausschließlich Second Life Fotos von bekannten und weniger bekannten SL‑Bewohnern. Im Eingangsbereich hängt zum Beispiel ein Foto von Araceli Soto, der man in der aktuellen Eclipse Ausgabe die Titelstory gewidmet hat.


Ich zeige hier allerdings nur zwei Fotos aus der Galerie, weil ich den Rest der Parzelle vor dem Gebäude viel interessanter fand. Obwohl das nur eine viertel Region ist, gibt es jede Menge zu entdecken. Die Qualität der Gestaltung fand ich zudem ausgesprochen gut. Ich hoffe das kommt über meine Fotos auch rüber. Die beiden Fotos aus der Galerie werde ich am Ende des Beitrags einfügen.


Der Landepunkt ist auf einem engen Weg zwischen Bäumen mit hunderten von kleinen Lichtern in den Ästen. Läuft man in Richtung Küste, kommt man an einigen Szenen vorbei und landet dann an einer Strandbar auf einem großen Holzpodest im Wasser. An verschiedenen Stellen stößt man dabei auf Skulpturen von Mistero Hifeng.


Eine Abzweigung vom Weg führt in ein japanisches Viertel mit typischer Dekoration aus roten Laternen, Bänken und Schirmen. Ich habe als Foto jedoch eine Innenansicht des japanischen Tempels ausgewählt, das visuell noch mehr hergibt (siehe Foto oben).


Und schließlich findet man auch noch ein kleines Malatelier mit zwei Bildern (Foto oben) und dahinter ist ein Café, das ebenfalls mit vielen kleinen Lichtern stimmungsvoll wirkt (Foto unten). Das Windlight auf der Region ist zwar sonnig und mit blauem Himmel, aber es ist nicht besonders hell, was bei den vielen lokalen Lichtquellen auch ganz gut so ist.


Nun folgen noch die zwei Fotos aus der Galerie. Es gibt zum Teil sehr große Räume mit ausgestellten SL-Fotos. Der Name jedes Erstellers wird immer auf einem zusätzlichen Schild angezeigt. Ich habe aber zwei Fotos ausgewählt, die mehr das Interieur der Galerie zeigen. Denn im Gegensatz zu den Galerien, in denen oft nur Bilder an blanken Wänden hängen, ist die Nevermore Gallery ziemlich üppig eingerichtet.


Im Eingangsbereich hängt eine Information mit dem folgenden Text:
Die Mission von Nevermore Gallery and Photography Studio ist es, mit unserer Galerie, in der wir eine hochqualitative Quelle visueller Kunst anbieten, unsere Second Life Fotografen und die Gäste zu informieren und zu inspirieren. Erstelle einen aufregenden Treffpunkt, an dem Künstler ihre Fotos ausstellen können. Wir haben uns der Aufgabe verschrieben, Freude und Schönheit in die Second Life Community zu bringen. Es ist unser Wunsch, eure Kunstbedürfnisse mit einzigartigen und inspirierenden Kreationen zu erfüllen. Wir heißen euch hier willkommen!


Für eine viertel Region ist das wirklich nett geworden. Im Profil der Ownerin steht, dass man sie anschreiben soll, wenn man auch ein gutes SL-Foto hat, das man der Galerie beisteuern möchte. Es gibt noch einige freie Wände im Erdgeschoss.

>> Teleport zu Nevermore Gallery and Photography Studio

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen