Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Montag, 4. Mai 2020

[Video] - "Je voudrais pas crever" von Tutsy Navarathna

Quelle: Tutsy Navarathna / Vimeo
Eigentlich poste ich ja Montags immer die Grid Statistiken von Tyche Shepherd. Aber nachdem sie schon fünf Wochen keine Kommentare zu ihren Zahlen mehr geschrieben hat, sind am gestrigen Sonntag jetzt gar keine neuen Zahlen mehr erschienen. Ich hoffe, dass es Tyche gut geht und sie nicht selbst Teil der COVID-19 Statistiken geworden ist.

Als Ersatz gibt es ein Machinima von Tutsy Navarathna, das am 30. April auf Vimeo veröffentlicht wurde. Das Video ist keine leichte Kost, aber handwerklich gut gemacht. Der französische Titel heißt übersetzt "Ich will nicht sterben" und bezieht sich wohl auch auf die aktuellen Ereignisse in Bezug auf das Corona Virus.

Hier die kurze Beschreibung von Tutsy zu seinem Clip:
In diesen dunklen Zeiten schien es mir sinnvoll zu sein, dieses aufrührerische Gedicht von Boris Vian zu nutzen und eine Collage aus meinen virtuellen Wanderungen zu erstellen!

Das Gedicht wurde gesungen und vertont von der Gruppe "Eiffel" und ist Teil des Albums Abricotine.
Zu sehen sind viele Szenen aus Second Life und auch ein paar RL-Aufnahmen. Alles wurde mit Filtern leicht verfremdet und in schneller Abfolge zusammengeschnitten. Dazu läuft der etwas schwülstige Song von Boris Vian, der 1959 mit nur 39 Jahren an einem Herzinfarkt gestorben ist. Er gilt heute in Frankreich als einer der interessantesten Künstler der französischen Nachkriegszeit.

Boris Vian "Je voudrais pas crever"


Boris Vian "Je voudrais pas crever" from Tutsy NAvArAthnA on Vimeo.

In der Videobeschreibung auf Vimeo ist auch noch der gesamte Songtext in Englisch eingefügt worden. Auf eine Übersetzung habe ich jetzt aber keine Lust.

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen