Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Dienstag, 30. Juni 2020

Second Life Server-Updates für die Woche vom 29.06.2020

Das Main Grid
Es gibt zwar schon einen Deploy Thread für diese Woche, aber die Informationen tendieren in Richtung Null. Da ich aber nicht weiß, ob und wann Linden Lab noch etwas ergänzt, gibt es jetzt eben eine ganz kurze Meldung.

Am heutigen Dienstag, den 30. Juni, gab es keine Updates für die Hauptkanal-Regionen. Denn in der letzten Woche wurde nichts auf die RC-Kanäle aufgespielt. Deshalb gibt es keinen Code, den man auf den Hauptkanal hätte übernehmen können.

Am Mittwoch, den 1. Juli, könnte es ein Update für die RC-Kanäle geben, wenn aktuell laufende Tests positiv ausfallen. Sollte es kein Update des Code geben, dann werden die RC-Kanal-Regionen trotzdem neu gestartet (Rolling Restarts), da die 10-Tage-Regel diesmal greift. Denn es gab ja seit zwei Wochen kein Update. Sollte im Deploy Thread noch etwas hinzugefügt werden, ergänze ich es auch hier.

Update 02.07.2020: Offenbar haben es die Lindens wieder mal vergeigt. Es gab weder ein Update für die RC-Kanal-Regionen, noch wurden Rolling Restarts durchgeführt. Damit laufen die RC-Regionen nun bereits länger als 14 Tage ohne Neustart.

Zusammenfassung der Server-Updates

  • Dienstag, den 30. Juni, erhalten die Hauptkanal-Regionen kein Update:
    • Der Code bleibt auf Version 2020-06-12T19:06:40.543526.

  • Mittwoch, den 1. Juli, erhalten die RC-Kanal-Regionen vielleicht ein Update:
    • Im Fall eines Updates ergänze ich am Mittwochmorgen hier die Informationen.


Die Termine für die Rolling Restarts der Woche:

KanalDatumUhrzeitRelease Notes
Second Life Server30.06.202012:00 bis 18:00 Uhr MESZkein Update
aktuelle Codeversion
RC BlueSteel01.07.202016:00 bis 19:30 Uhr MESZUpdate ist nicht erfolgt
aktuelle Codeversion
RC LeTigre01.07.202016:00 bis 19:30 Uhr MESZUpdate ist nicht erfolgt
aktuelle Codeversion
RC Magnum01.07.202016:00 bis 19:30 Uhr MESZUpdate ist nicht erfolgt
aktuelle Codeversion


Über die Neustarts von Regionen:

Regionen werden neu gestartet, wenn sie am Dienstag (Hauptkanal) und Mittwoch (RCs) länger als 10 Tage aktiv waren, unabhängig davon, ob neuer Code bereitgestellt wird oder nicht, um den allgemeinen Zustand und das Wohlbefinden der Simulatoren zu gewährleisten. Es gibt nichts Besseres, als es aus- und wieder einzuschalten...hin und wieder.

Bitte plant wie immer eure Veranstaltungen um diese Wartungsfenster herum. Wenn ihr jedoch an einem Dienstag oder Mittwoch einen Event veranstaltet und wir keinen neuen Code ausrollen, könnt ihr eure Region auch schon vorher neu starten, um Unterbrechungen zu vermeiden.

Quelle: Deploy plans for the week of 2020-06-29

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen