Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Freitag, 5. Juni 2020

Simtipp: Moonless Designs

Heute gibt es mal wieder ein paar Fotos zu einer Region aus meiner Serie "gute Shops in SL". Allerdings werden bei "Moonless Designs" keine Produkte verkauft sondern es werden Dienst-leistungen im Bereich Gestaltung und Event-Planung angeboten. Aufmerksam auf die Region wurde ich sowohl durch einen neuen Eintrag im SL Destination Guide als auch durch eine Serie von Fotos auf Flickr (wie zum Beispiel das hier).


Da ich nicht ganz so viele Fotos gemacht habe, wird es wieder ein kurzer Bericht. Die Gruppe von Moonless Designs besteht aus drei Mitgliedern. Das sind Aurilia Moonless (aurila.ravenhurst), ihr Partner Eveldra Moonless (eveldra.ravenhurst) und Vitani Vesperr (medusanight). Alle drei waren auch auf der Region als ich mich dort umgesehen habe.



In einer Notecard, die man sich selbst über ein Schild am Landepunkt ziehen muss, steht unter anderem der folgende Text:
Mit über 11 Jahren Erfahrung in SL bringt Moonless Creatives harmonische Gestaltungen für euren Sim, euer Zuhause oder eure Veranstaltung. Mit umfangreicher Erfahrung im Bau kompletter Regionen für Familien, Clans, Clubs, Events und Privathaushalte bieten wir den höchsten Standard. Wir freuen uns über die kleinen Details und konzentrieren uns auf die Gestaltung wirklich außergewöhnlicher Landschaften, damit ihr Zeit habt, euch zu entspannen und auf das zu konzentrieren, was euch wirklich wichtig ist.


In der Notecard steht noch ziemlich detailliert, was man alles an Arbeiten bestellen kann. Ich will das nicht alles übersetzen, weil das dann doch zu viel Werbung wäre.^^

Der Landepunkt ist auf einer Holzplattform, die erst mal noch nicht so überzeugt. Aber in der Nähe befindet sich eine Holzpalisade mit einem Tor. Geht man durch, ist man plötzlich in einer mittelalterlichen Landschaft mit Häusern und einer Burg. (Dazu gehören alle Fotos hier oben im Beitrag.)



Folgt man dem Weg weiter, kommt man durch einen kleinen Wald, in dem es regnet, zwei Hasen durch das Gras hüpfen und zwei Hirschkühe im Unterholz stehen (beide Fotos oben). Danach folgt dann ein kleines aber modernes Haus und ein Wasserfall-Pool mit Treppe. Und schließlich geht es durch einen kleinen Felsendurchgang zu einem Strand, der allerdings noch im Aufbau ist. Das sagte mir Aurilia bei meinem Besuch.



Auch ganz nett ist ein pinkfarbenes Apartment, das in einen Felsen eingebaut ist. Von außen sieht man nur den Eingang, ansonsten ist alles nur Fels. Das nächste Foto zeigt die Wohnung von innen.


Die Region ist eine Homestead mit moderater Einstufung. Das vorgegebene Windlight war mir zu dunkel. Deshalb habe ich spontan ein eigenes Windlight verwendet, da ich nicht lange mit den Einstellungen herumspielen wollte. Was dagegen sehr gut kommt, sind die Umweltgeräusche mit einem ziemlich realistischen Vogelgezwitscher. Umgeben ist die Region von einem bergigen Sim-Surround, das durch einige Berge auf der inneren Region noch ergänzt wird.


Moonless Designs ist zweckbestimmt natürlich keine einheitliche Landschaft. Es ist vielmehr eine kleine Leistungsschau mit Beispielen, was man unter anderem bei diesem Team ordern kann und wie es ausgeführt wird. Und für Second Life Fotografen bieten sich eben auch ein paar Motive an. Um die Region zu besuchen, muss man ja keinen Auftrag an das Label erteilen. :)

>> Teleport zu Moonless Designs

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen