Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Dienstag, 16. Juni 2020

[SL Blog] - Taucht mit virtuellem Segeln in den Sommer ein

Quelle: Second Life / YouTube
Linden Lab am 16.06.2020
um 10:10 AM PDT (19:10 Uhr MESZ)
- Blogübersetzung -


Wenn es um den Sommer 2020 geht, ist ruhiges Segeln möglicherweise nicht die erste Formulierung, die uns in den Sinn kommt. Mit Summer Sailstice haben wir jedoch eine virtuelle Veranstaltung, um dieses Schiff zu wenden. Second Sailstice, die jährliche weltweite Feier des Segelns, findet in der Woche vom 13. bis 20. Juni in Second Life statt und ist möglicherweise das bislang größte virtuelle Segelereignis!

Die Idee kam ursprünglich von SL-Bewohner Dale Irata [David Bloch in RL] und diese ist aufgrund der Fülle an kreativer Energie unter den SL-Bewohnern sowie seiner Überzeugung, dass es "für uns hier keine Grenzen gibt", immens gewachsen.

Der echte Summer Sailstice findet immer an dem Samstag statt, welcher der Sommersonnenwende auf der Nordhalbkugel am nächsten liegt. Aber es gibt auch eine einwöchige nautische Ausstellung mit Veranstaltungen und Live-Auftritten.

Summer Sailstice in SL ist eine offizielle Sailstice-Veranstaltung und wurde in den Werbekanälen der RL-Segelgemeinschaft vorgestellt. Dies ist in diesem Jahr von besonderer Bedeutung, da viele Menschen aufgrund von Coronavirus-Einschränkungen nicht persönlich teilnehmen können. Virtuelle Segler aller Erfahrungsstufen werden zur Teilnahme ermutigt. Für alle Neulinge, die scheu oder zögerlich sind, bietet der Second Sailstice Novice Regatta Wettbewerb sogar kostenlose Boote an.

Auf der diesjährigen Veranstaltung wird auch eine "Sails and Tails"-Party stattfinden und die Mer-Community wird im Wasser rund um die Boote auftreten. Es wird Rennen, Kreuzfahrten, Bootsausstellungen und Partys geben.



Klickt hier, um weitere Informationen zum Segeln in Second Life zu erhalten. Wenn ihr üben möchtet, die Seebeine eures Avatars zu strecken, werft einen Blick auf die Segel- und Bootsregionen im Destination Guide.

Schaut euch die Events an und #raiseyoursail! (setzt die Segel)

Summer Sailstice in Second Life

Der Summer Sailstice ist die jährliche Feier des Segelns, die jedes Jahr an dem Samstag stattfindet, welcher der Sommersonnenwende am nächsten liegt; dies ist das 20-igste Mal. Die Idee ist dabei, so viele Menschen wie möglich auf der ganzen Welt am selben Tag auf ein Segelboot zu bringen. Im Jahr 2020 ist es wegen der Pandemie sicherer, zum virtuellen Segeln überzugehen! Summer Sailstice in SL ist offiziell als Summer Sailstice-Veranstaltung registriert. Wenn Sie bereits ein Segler in SL sind, besuchen Sie diesen Standort, um herauszufinden, wie Sie sich registrieren und der inworld-Gruppe beitreten können, um an dieser Veranstaltung am 20. Juni teilzunehmen. Für weitere Informationen besuchen Sie: sailvirtual.com
In Second Life besuchen

Direkter Teleport

Danksagungen:
Video-Produktion von Draxtor Despres


Quelle: Splash Into Summer with Virtual Sailing
.............................................................................................................

Anm.:
Ich habe diese Veranstaltung zwar schon hier vorgestellt, aber das Video oben im Beitrag vermittelt natürlich am besten, was bei Summer Sailstice in SL im Vordergrund steht. Hier auch noch mal der Link zum Programm am 20. Juni. Da wird ganz schön viel unternommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen