Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Sonntag, 28. Juni 2020

[SL17B] - Rundgang über die Regionen - Teil 2

Quelle: SL Blog
Ich habe zwei weitere Ausstellerregionen und ebenfalls zwei weitere Park-Regionen von den Moles erkundet. Von letzten Montag bis Freitag bin ich nicht dazu gekommen. Gestern habe ich dann die Zusammenfassung des Interviews mit den Moles vom Freitag sein lassen und habe lieber meinen Rundgang auf dem SL17B fortgesetzt.

Es gibt wieder den Teleport zu den gezeigten Installationen als Link direkt unter jedem Foto. Und erneut der Hinweis, dass ich nicht jeden Aussteller zeigen kann. Das würden zu viele Fotos werden.

Als Windlight habe ich dasselbe eingestellt, das ich in meinem ersten Teil des Rundgangs hatte. Nachdem ich vor einer Woche auf der Region "Exhilarate" aufgehört hatte, geht es heute auf "Incredible" weiter.

SL17B - Incredible

Gleich die erste Eckparzelle heißt "Wheel of Wonder" und ist von Kriste Beck. Das ist eine lustige kurze Urlaubsreise in einem kleinen Cadillac durch eine Miniwelt. Am Eingang sollte man das Rad drehen, dann gewinnt man einen Ausflug und der Cadillac fährt automatisch vor. Einsteigen und am besten in den Mouselook gehen. Mein Foto zeigt nur den Eingangsbereich, weil die Texturen im Inneren der Tour nicht schnell genug rezzten.

Teleport zu Wheel of Wonder
Die Gruppe "Bellisseria Citizens" von Honey Crisp hat ein nettes Diner mit zwei Anbauten und vielen Objekten aufgebaut. Hinter dem Schild ganz rechts ist eines der neuen Stilt Linden Homes zu sehen, die auf der Nachbarregion stehen. Passt irgendwie gerade zu dieser Gruppe.^^

Teleport zu den  Bellisseria Citizens
Auf der Parzelle von GTFO (Get The Freight Out) gib es einen Lamborghini als Freebie zum Mitnehmen (oder ist das eine Corvette, weil das Teil hat den Namen "Vette"?).

Teleport zu GTFO
Auf der Parzelle "Ride in Style" hat der SL Equestrian einige Rezzer von reitbaren Bento- und Animesh-Pferden verschiedener Anbieter aufgestellt. Man kann sich dort ein Pferd rezzen lassen und damit über den SL17B reiten. Oder auch ein Pferd mit Kutsche.

Teleport zu Ride in Style
Die Hauptparzelle in der Mitte von Incredible ist von Wanders Nowhere und seinem Label "Prehistorica". Diesmal gibt es eine Gruppe schwebender Inseln, die man über einen blauen Weg aus Licht erreichen kann. Auf der ersten Insel gibt es Sauriere. Offenbar hat das Label aber seine Produktpalette auf andere Themen ausgeweitet. Sci-Fi, Halloween, Gothik und mehr. Auf jeder Insel gibt es ein Freebie in Form einer kleinen Box. Unter anderem einen Animesh Raptor oder eine coole Cyber-Drohne.

Teleport zu Prehistorica
Ein etwas verstecktes Highlight auf dem SL17B (aus meiner Sicht), sind die Puppenhäuser und Miniaturen von Cassie Eldemar (cashew.writer). In einem Haus befinden sich lauter kleine Häuser als Ausstellungsobjekte. Zoomt man in die kleinen Häuser rein, sehen sie von innen aus, wie normale SL-Gebäude. Sehr detailliert, sehr gut gemacht. Einige Häuser kann man durch Anklicken der Außenwände öffnen. Um den Effekt zu verdeutlichen, gibt es jetzt zwei Fotos. Ich muss zugeben, dass mir das sehr gefallen hat und ich dort fast 20 Minuten verbracht habe.

Teleport zur Parzelle von Cassie Eldemar
Teleport zur Parzelle von Cassie Eldemar
Das Sci-Fi Rollenspiel "Inusagi" hat ein fettes Raumschiff auf ihre Parzelle gestellt. Wegen der vielen Objekte drumherum, lässt es sich nur schwer fotografieren.

Teleport zum RP "Inusagi"
Auf der Parzelle der "United Artists of SL" kann man sich einen kostenlosen Elektroroller mitnehmen. Ich bin damit einmal um die Parzelle herumgefahren. Man kann über Menü die Größe des Rollers ändern. Und sollten die Räder dann zu hoch oder zu tief sein, kann man den Roller wie ein Attachment am Avatar verschieben. Der Roller ist nämlich ein Attachment.

Teleport zu United Artists of SL
Mein letztes Foto auf Incredible kommt von Tempest Rosca. Sie hat eine kleine Kunstinstallation erstellt, die farblich sehr dezent ist. Das Zelt sieht zwar so aus als wären die Texturen nicht richig geladen worden, aber das sieht eben nur so aus. Mir hat es gefallen.

Teleport zur Parzelle von Tempest Rosca
SL17B Sparkle

Weiter geht es auf der Nachbarregion von Incredible mit dem Namen "Sparkle". Hier bin ich kreuz und quer über die Region gelaufen, bis ich alles gesehen hatte. Deshalb ist meine Reihenfolge der Bilder etwas chaotisch.

Die "Blue Rose Gallery" hat einen Rundweg in einem kleinen Park mit afrikanischen Tieren angelegt. Am Weg entlang werden Bilder aus Second Life ausgestellt. Auf größeren Bildschirmen gibt es zusätzliche Slideshows. Wobei Slideshows auf dem SL17B meist so 20 Minuten brauchen, bis die wechselnden Bilder mal alle scharf gezeigt werden.

Teleport zur Blue Rose Gallery
In der südwestlichen Ecke hat Vita Theas eine Installation mit dem Namen "Odysseus and You" aufgebaut. Es geht um die Szene, in der Odysseus sich am Mast eines Schiffes anbinden lässt, um den Gesängen der Sirenen zu widerstehen.

Teleport zur Parzelle von Vita Theas
Direkt neben Vita Theas hat Kanashimi Mac wieder eine seiner bunten Fraktal-Installationen aufgebaut. Ich vermute, dass sich die Bausteine, die die Form einer Pyramide bilden, farblich ändern sollten. Das haben sie bei meiner Besichtigung allerdings nicht getan.

Teleport zur Parzelle von Kanashimi Mac
Das Label "FIN" hat auf seiner Parzelle einfach nur eine große Anzahl der im eigenen Shop angebotenen Produkte zusammengestellt. Die sind überwiegend im Stil der 1950er Jahre. Ich finde, die Parzelle sieht ganz nett aus.

Teleport zur Parzelle von FIN
Die Hauptparzelle in der Mitte der Region ist von Alia Baroque. Der hat mal wieder einen großen Tempel hingestellt. Im Inneren ist ein Wasserbassin und darüber schweben Sternenbilder in der blauen Kuppel des Tempels. Das Ganze ist etwas schwierig zu fotografieren. Hier mein Versuch.

Teleport zur Parzelle von Alia Baroque
Die beste Installation hatte ich mir auf Sparkle bis zum Ende aufgehoben, weil dort fast durchgehend viele Avatar herumgestanden haben. Ich hoffte, es würde mal leerer werden.

Kerupa Flow hat dort überwiegend in Schwarzweiß verschiedene Illusionen erstellt, die ich verblüffend finde. Das Ganze nennt sich "If You have a Sense of Distance". Ich zeige hier exemplarisch nur zwei Szenen. Im ersten Bild sieht der Boden so aus als sei er stark gewölbt. Das ist aber eben nur eine Illusion, aber eine ziemlich coole.

Teleport zur Parzelle von Kerupa Flow
Die Objekte auf dem zweiten Foto sind animiert. Der Rahmen in der Mitte mit dem roten Stab, dreht sich und der Stab kommt dabei mehrfach in eine unmögliche Lage. Zoomt man mit der Kamera ganz nah von der Seite an dieses Objekt, erkennt man, wie die Illusion erzeugt wird.

Teleport zur Parzelle von Kerupa Flow
SL17B Spectacular

Zum Schluss wieder drei Fotos von Installationen der Moles auf den neutralen Regionen des SL17B. Der erste Bereich ist auf Spectacular und zeigt eine Strandkulisse. Links davon befindet sich die DJ‑Stage. Nach der Veröffentlichung der Pfahlbauhäuser für die Linden Homes vermute ich, dass dies einer der öffentlichen Bereiche auf den Stilt Homes Regionen werden wird.

Teleport zum Strandbereich auf Spectacular
SL17B Magnificent

Die zwei anderen Fotos kommen vom japanischen Garten auf Magnificent. Der Bereich ist eigentlich gar nicht so groß, aber für eine Landschaft, die von den Moles erstellt wurde, ziemlich gut gelungen. So sollten sie auch mal Teile des Mainlands gestalten (oder auch Bellisseria).

Teleport zum Japanischen Garten auf Magnificent
Teleport zum Japanischen Garten auf Magnificent
Mal sehen, wann ich zu Teil drei komme. Vielleicht gibt es dann bereits die restlichen Regionen. Der SL17B kann noch bis zum 12. Juli besucht werden.

...to be continued...

Siehe auch:

Weitere Links

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen