Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Samstag, 20. Juni 2020

SUMMERFEST '20 vom 20. Juni bis 12. Juli in Second Life

Summerfest '20 opens on June 20th!
Quelle: Darling Monday / Flickr
Das SUMMERFEST '20 ist ein Shopping Event mit Produkten zum Thema Sommer, Sonne und Strand (wer hätte es gedacht?). Es werden überwiegend Produkte angeboten, die zu diesem Thema passen.

Ich stelle hier im Blog ja nicht oft Shopping Events vor, aber das SUMMERFEST habe ich jetzt schon einige Jahre bei mir im Programm, weil die Gestaltung und Dekoration tatsächlich wie ein Sommerurlaub rüberkommt. Und im Gegensatz zu so manchen monatlichen oder vierteljährlichen Shopping-Events, sind auf Summerfest fast alle bekannten Labels vertreten.

Der Event hat heute begonnen. Er läuft vom 20. Juni bis zum 12. Juli 2020. Es findet nur einmal pro Jahr statt und insgesamt wird das SUMMERFEST schon zum achten Mal durchgeführt. Veranstalter sind die drei Labels Friday, Floorplan und PILOT.

Genutzt wird nur eine Region, die aber ein 30k Full-Region Upgrade erhalten hat. Die Einstufung der Region ist "Moderat". In diesem Jahr scheint das Avatar-Limit auf 36 Besucher eingestellt zu sein. Die waren bei meinem Rundgang auch durchgehend anwesend. Für eine Full-Region ist das ein sehr strenges Limit. Der Vorteil ist aber, dass man bei Maximalauslastung noch ziemlich gut vom Fleck kommt und alles relativ schnell rezzt.


Eine eigene Homepage hat dieser Event nicht. Es gibt nur eine Facebook-Seite und eine Flickr-Gruppe. Auf beiden Seiten wurde bisher noch keine aktuelle Meldung gepostet, obwohl der Event seit heute Vormittag unserer Zeit schon läuft.


Wie im letzten Jahr, sind die Anbieter auf dem Event wieder im Kreis angeordnet. Der Landepunkt ist in der Mitte. Den inneren Kreis bilden die Shops der drei Organisatoren plus einige Hauptsponsoren. Nach außen hin gibt es zwei weitere Ringe mit Ausstellerhütten. Insgesamt dürften so knapp 100 Labels beteiligt sein. Das nächste Foto zeigt einen netten kleinen Pool in Herzform. Angeboten wird der von Half-Deer. Auf der Region gerezzte Produkte gibt es allerdings außerhalb der Hütten insgesamt nicht so viele.

Pool von Half-Deer
Ein weiteres gerezztes Produkt ist der sehr lange Holzsteg am Strand. Der ist zum Beispiel von Brocante, einer der Hauptsponsoren.

Holzsteg von Brocante
Das vorgegebene Windlight war bei meinem Besuch Mitternacht, was für einen Event, der Summerfest heißt, irgendwie unvorteilhaft ist. Ich habe wegen der vielen Palmen irgendwas eingestellt, das für mich nach tropischem Sommer ausgesehen hat. Immerhin sorgen aber Möwengeschrei und Brandungsrauschen auf der Region dann für ein intensives Sommergefühl.



Bei den Anbietern von Herrenkleidung finde ich gut, dass es inzwischen bei fast allen Angeboten auch eine Version für den Legacy Mesh Body gibt. Deshalb habe ich mir heute auch mal etwas vom Summerfest mitgenommen. Und zwar schicke Shorts mit Pandabären-Muster drauf. Die passte sofort wie angegossen. Der Einsatz von Alphas ist da nicht notwendig. Deshalb zum Abschluss ein Foto vom Bad Panda Maddy (der Gesichtsausdruck ist irgendeine eingebaute Animation im LeLutka Kopf^^).


Alles in allem ist das SUMMERFEST '20 wieder einen Besuch wert. Soweit ich gesehen habe, gibt es bei fast jedem Anbieter ein exklusives Produkt, das auf diesem Event zum ersten Mal angeboten wird. Will man allerdings jede einzelne Hütte ablaufen und schauen, was es gibt, dann sollte man sich etwas Zeit mitnehmen.

SLurl:

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen