Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Freitag, 5. Juni 2020

ToolsUpdate RC Viewer 6.4.4 (543148) ist erschienen

Am 5. Juni ist der Second Life ToolsUpdate RC Viewer 6.4.4 (543148) erschienen. Dieser Viewer wurde seit Anfang Febuar mit "wird in der nächsten Woche veröffentlicht" angekündigt. Man ist ja von Linden Lab fast immer einen gewissen Verzug gewohnt, aber mit diesem Viewer haben sie heftig zu kämpfen gehabt.

Mit dem Code dieses Viewers ist auch die Migration der Entwicklungsumgebung zum Kompilieren des Viewers von Visual Studio 2013 auf 2017 (Windows) und von Xcode 8 auf 11 (OSX) abgeschlossen. Insgesamt hat dieses Projekt jetzt knapp drei Jahre benötigt und zumindest VS 2017 ist inzwischen schon wieder ein alter Hut.

Hier die Beschreibung aus den Release Notes:
Viewer Compiler-Updates

Internes Build-Update für VS2017 und Boost.Fiber. Da wir alle Komponenten der Autobuild-Pakete für das Compiler-Upgrade neu erstellen mussten, war das Projekt auch von dem Problem betroffen, alle unsere Autobuild-Pakete in Git-Quell-Repositories migrieren zu müssen.

Für Benutzer gibt es keine Änderungen.
Diese Änderung ist im Wesentlichen für die TPV-Entwickler wichtig. Auch die müssen jetzt ihre Viewer-Build-Systeme umstellen. Mehr gibt es zu diesem Viewer nicht zu erklären. Das ist auch ganz gut so, denn ich war heute den halben Tag in Second Life und nun habe ich nicht mehr viel Zeit zum Bloggen.

Downloads für den Second Life ToolsUpdate RC Viewer 6.4.4 (543148):
Windows 64-Bit | Windows 32-Bit | Macintosh 64-Bit

Release Notes:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen