Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Donnerstag, 25. Juni 2020

[Video] - Katie Dey - "Dancing" (Official Music Video)

Quelle: Cosmicleaf Records / YouTube
Letzten Montag hatte ich hier ein zugegebenermaßen recht altes Musikvideo des Labels Potlatch vorgestellt, das ich zufällig beim Recherchieren gefunden hatte. Wie der Zufall es so will, hat heute Linden Lab auf seinem Twitterkanal ein weiteres Musikvideo von Katie Dey geteilt, das ebenfalls in Second Life aufgenommen wurde. Es ist im Gegensatz zu meinem Fund ganz frisch und wurde am 24. Juni auf YouTube veröffentlicht.

Eigentlich ist dieses Video hier noch einfacher gestrickt als das von Potlatch, da es nur innerhalb eines Gebäudes gedreht wurde. Aber dafür sind die Avatare und der Content etwas moderner. Der Song "Dancing" ist die Debüt-Single von Katie aus ihrem neuen, erst gestern veröffentlichten Album mydata. Dieses Album wird aktuell auf verschiedenen Musikseiten vorgestellt, wie zum Beispiel The Fader oder auf NME.

Erstellt wurde das Video von Devi McCallion mit Hilfe von Sofa. Devi erklärt in einem Tweet-Verlauf auf Twitter auch ein wenig, wie viel Arbeit hinter dem Video steckt. Sie hat die Avatare erstellt, hunderte von Objekten für die Szenen angeordnet und mehr als 500 Filmdateien gespeichert.

Dies ist wieder ein kleiner Schritt zu mehr Reputation für Second Life. Wenn man sich die Kommentare unter dem Video auf YouTube ansieht, wird das ziemlich deutlich.

katie dey - "dancing" (official music video)




Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen