Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Samstag, 25. Juli 2020

ECLIPSE Magazine - Juli 2020

Quelle: ECLIPSE Magazine Juli 2020
Am 25. Juli 2020 ist eine neue Ausgabe des ECLIPSE Magazins erschienen. Im Editorial geht Herausgeber Trouble Dethly diesmal ausschließlich auf die Titelstory ein. Er schreibt, dass einige Bewohner von Second Life nicht verstehen, was Black Lives Matter bedeutet und warum diese Bewegung wichtig ist.

Die Titelstory heißt dann diesen Monat auch ganz einfach nur "Black Lives Matter". Enthalten sind sieben Interviews mit Leuten, die auf die eine oder andere Weise in diese Bewegung involviert sind. Es geht dabei nicht nur um die Ereignisse seit dem Tod von George Floyd im Mai 2020, sondern um die Entwicklung der Bewegung seit ihrer Gründung 2013. Insgesamt viel Text und je ein Foto vom interviewten Avatar. Am Ende gibt es auf dieser Seite eine Übersicht aller Organisationen und Listen, die sich für die Rechte von dunkelhäutigen Menschen einsetzen.

Bei Places To Go werden wieder fünf verschiedene Orte und Regionen aus Second Life vorgestellt. In diesem Monat "Jambo! - A Voyage to Africa", "Village of Ahiru", "Royal Roots Trailer Park & Campground", "Glitch Social" und "Aspen Fall - The Notebook".

Und auch im Eclipse Magazin gibt es einen Bericht über das SL-Machinima "STÖMOL". Ich selbst bin einfach noch nicht dazu gekommen, mir den Fim anzusehen. Dazu brauche ich mal anderthalb Stunden Ruhe. Mal sehen ob ich morgen dazu Zeit finde.

Eine neue Rubrik gibt es mit The Kitchen Corner. Im relativ kurzen Beitrag werden drei Fotos mit Küche, Essen und Koch gezeigt. Dazu ein kleines Rezept für "Edamame Fried Rice". Man will in dieser Rubrik zukünftig die Vielfalt der kulinarischen Leckereien zeigen, die in Second Life inzwischen schon von verschiedenen Erstellern angeboten werden.

Im Artikel Across the Grid stellt Wicca Merlin diesmal Regionen vor, die ziemlich düster sind. Dazu gehören "Silent Town: The Other World", "Innsmouth", "Arranmore" und "The Dream Asylum & House of Mirrors". Und bei The Wayfarer... gibt es im Juli einen Simtipp zur Region "Eris Isle".

Das Magazin enthält noch weitere Artikel, auf die ich nicht eingegangen bin. Ich suche mir immer das heraus, was mich persönlich interessiert.

ECLIPSE Inhaltsverzeichnis Juli 2020
Insgesamt hat die Juliausgabe des Eclipse Magazins 214 Seiten.

Hier rechts ist die Inhaltsangabe. Ein Klick auf das Bild öffnet es in groß. Der Link darunter führt direkt zu dieser Seite im Magazin.

Link zum Online-Magazin:

Weitere Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen