Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Sonntag, 5. Juli 2020

Second Life Grid-Statistiken vom 5. Juli 2020

Diagramm zur den Second Life Regionen vom 16.02.2020
Quelle: Tyche Shepherd / Grid Survey
Am Sonntag, den 5. Juli, wurden auf Grid Survey die neuesten Zahlen zu den Second Life Grid-Statistiken generiert. Obwohl Tyche Shepherd am 28. Juni eine außerplanmäßige Statistik zu den gleichzeitig eingeloggten SL‑Nutzern veröffentlicht hat, kommentiert sie ihre Zahlen zu den Regionen weiterhin nicht mehr seit dem 30. März. So lange die Zahlen aber noch auf Grid Survey aktualisiert werden, gebe ich sie hier jede Woche weiter.

In der vergangenen Woche gab es die vierte Woche in Folge einen Verlust von privaten Estate Regionen. Allerdings nicht mehr so groß wie in den Wochen zuvor. Dennoch wird nun leider stückchenweise der Aufschwung, der mit den Pandemie-Beschränkungen kam, wieder abgebaut.

Änderungen der Anzahl von Regionen in der vergangenen Woche

In der vergangenen Woche gab es im SL‑Grid einen Rückgang von 11 Regionen. Das setzte sich zusammen aus einem Verlust von 12 privaten Estate Regionen und einer Zunahme von 1 Linden Lab Region. Damit sind in den letzten vier Wochen insgesamt 146 private Estates an Linden Lab zurückgegangen.

Das SL-Grid bestand somit am Sonntag, den 5. Juli 2020, aus 25.058 Regionen, aufgeteilt in 16.756 private Estate Regionen und 8.302 Linden Regionen. Die Gesamtfläche aller Regionen im SL‑Grid beträgt jetzt 1642,20 Quadratkilometer.

Hier die Übersichtstabelle mit allen Zahlen von Tyche Shepherds Grid Survey Seite:

Quelle: Tyche Shepherd / Grid Survey

Änderungen bei den Einstufungen der Regionen in der vergangenen Woche
  • Adult Regionen fielen auf 6.711 (-47)
  • Moderate Regionen stiegen auf 15.644 (+3)
  • General Regionen stiegen auf 2.665 (+1)

Änderungen der Anzahl von Regionen im laufenden Jahr

Insgesamt gab es seit dem 29. Dezember 2019 einen Anstieg von 651 privaten Estate Regionen sowie einen Verlust von 333 Linden Lab Regionen. Das Grid hat somit in diesem Jahr insgesamt 318 Regionen hinzugewonnen.

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen