Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Mittwoch, 1. Juli 2020

Simtipp: Aspen Fell ~ The Notebook

Mein heutiger Simtipp ist zu einer Region, die auf dem Kinofilm "The Notebook" basiert und der bei uns unter dem Titel "Wie ein einziger Tag" gelaufen ist. Dieser Film stammt aus dem Jahr 2004 und basiert wiederum auf dem gleichnamigen Roman von Nicholas Sparks. Die Handlung dreht sich um eine Liebesgeschichte, die sich hauptsächlich in den 1940er Jahren in South Carolina ereignet hat.


Der Ersteller der Region heißt Aspen Fell (aspenfell). Deshalb hat die Region auch den Namen "Aspen Fell ~ The Notebook". Das hat mich zunächst etwas verwirrt, weil es früher auch eine Region in Second Life gegeben hat, die Aspen Fell hieß. Ich nenne sie hier im Beitrag jetzt einfach "The Notebook".



Die Region ist eine Homestead mit moderater Einstufung. Das vorgegebene Windlight ist eine Nacht-Einstellung. Da es aber überall helle Beleuchtung gibt, kann man die wesentlichen Szenen gut erkennen. Also habe ich diesmal das Windlight nicht angerührt und alles bei Nacht fotografiert. Umgeben ist die Region von einem Sim-Surround mit relativ flachen Bergen, die recht nah an den begehbaren Teil der Region heranreichen.


Aufgeteilt ist die Installation in fünf Abschnitte, die wohl alle etwas mit dem Film zu tun haben. Ich selbst habe den Film nicht gesehen. Deshalb übersetze ich weiter unten mal die lange Notecard von Aspen Fell. Die Bereiche teilen sich auf in eine kleine Stadtszene, einen Jahrmarkt mit Riesenrad, Karussell und Zirkus, einem Sägewerk, einem Park mit starkem Regen und einem großen Haus, das man natürlich betreten kann, da es Teil der Installation ist.


Der Landepunkt ist in der Stadthalle am Ende einer Straße im kleinen Stadtviertel. Dieser Bereich hat zwar viele Häuser, aber ausgebaut ist nur das Kino, in dem man über den Medienstream auch tatsächlich Filme schauen kann. Die Hauptaufgabe für Besucher lautet nun, vom Landepunkt dem Weg zu folgen, bis man zum großen Haus kommt. Dabei können Anhänger des Films dann viele Szenen in entsprechender Kulisse nachspielen.


Nun folgen einige Abschnitte mit Übersetzungen aus der Notecard:
Willkommen zu einer weiteren erstaunlichen Aspen Fell Kreation, die auf dem Film "The Notebook" basiert.

In South Carolina der 1940er Jahre sind die Mühlenarbeiterin Noah Calhoun (Ryan Gosling) und das reiche Mädchen Allie Hamilton (Rachel McAdams) hoffnungslos ineinander verliebt, aber ihre Eltern sind nicht einverstanden. Als Noah dann in den Zweiten Weltkrieg zieht, um dort zu dienen, scheint dies das Ende ihrer Liebesbeziehung zu markieren. In der Zwischenzeit bandelt Allie mit einem anderen Mann (James Marsden) an. Als Noah Jahre später, kurz vor Allies Heirat, in ihre kleine Stadt zurückkehrt, wird schnell klar, dass ihre Romanze alles andere als vorbei ist.


Fortsetzung der übersetzten Notecard:
Stellt den Himmel auf das Windlight der Region ein, stellt sicher, dass ihr Geräusche, Musik und Medien aktiviert habt, geht durch die Straßen von Seabrook, South Carolina und spürt die Liebe, die Noah und Allie durch all die Höhen und Tiefen füreinander hatten.

Nehmt im Kino Platz, um den Filmtrailer von The Notebook anzusehen, und haltet ein oder zwei Taschentücher bereit.

(Anm.: Ich habe hier den Link aus der Notecard zum englischen Trailer auf YouTube gegen den deutschsprachigen Link ausgetauscht.)



Fortsetzung der übersetzten Notecard:
Klickt auf die Schilder "Sit Here" auf dem Zebrastreifen, um die Straßenlaternen zu beobachten. Klickt auf den Kanaldeckel, um auf der Straße zu eurer eigenen Musik zu tanzen, während ihr eurem Liebsten etwas vorsingt, oder schaltet den Landstream ein, um die leise, gefühlvolle Musik zu hören, die Aspen selbst für euch ausgesucht hat, genau wie Allie und Noah bei ihrem ersten Date.

Spaziert bis zum Ende der Stadt, durch das Tor, wo der lustige Karneval auf euch wartet. Kauft eure Tickets, sucht nach Äpfeln, wärmt euch mit einer Tasse heißem Kakao auf oder fahrt mit den Fahrgeschäften und fragt dabei vielleicht euren Liebsten nach einem Date.


Fortsetzung der übersetzten Notecard:
Folgt dem Pfad durch das Holzlager, um eine Kanufahrt im Zypressenwald zwischen den Schwänen zu unternehmen (zoomt raus in den Wald und setzt euch auf das Kanu, dort gibt es wundervolle Fotomöglichkeiten).

JA! DAS HAUS! Das erstaunliche Haus, das Noah für die Liebe seines Lebens wieder aufgebaut hat, Allie!

Ihr könnt gerne in das Haus gehen und euch umschauen, Platz nehmen, die Schuhe ausziehen und euch wie zu Hause fühlen. Wir wissen, dass ihr heute viel gelaufen seid und sind so dankbar, dass ihr euch die Zeit genommen habt, uns zu besuchen.



Fortsetzung der übersetzten Notecard:
Wir haben das Rezzen offen gelassen, damit ihr eure eigenen Posen rezzen können. Deshalb bitten wir euch, eure Sachen wieder mitzunehmen, wenn ihr fertig seid. Nicht mitgenommene Objekte werden zurückgeschickt und wir sind nicht dafür verantwortlich, wenn bei der Rücksendung ein No-Copy-Objekt verloren geht.

Wir hoffen, ihr genießt euren Aufenthalt hier bei uns so sehr, wie wir es genossen haben, diesen Ort für euch zu bauen.

Wir danken euch,
Aspen Fell, Designer/Owner und Jessica Marabana, Aspen Fell Managerin


Dem ist nicht mehr viel hinzuzufügen. Am schönsten finde ich die Region im Regenbereich des Zypressenwalds. Am Bootssteg ist der Regen sehr kräftig. Das große Haus enthält dagegen nicht viel Einrichtung. Da sind wohl die Prims langsam ausgegangen. Aber ich denke, wer den Film gesehen hat, wird dennoch viele Referenzen finden.

Einen Flickr Account von Aspen oder eine Gruppe zur Region habe ich nicht gefunden. Deshalb nur der Link zu Annies SL Destinations, wo es aktuell auch noch keinen Eintrag gibt, was sich aber hoffentlich noch ändern wird.

>> Teleport zu Aspen Fell ~ The Notebook

Link:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen