Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Donnerstag, 9. Juli 2020

Simtipp: Fusion City - (Juli 2020)

Auch heute gibt es ein Update zu einer Region, über die ich schon zwei Mal berichtet habe. Allerdings waren das zwei unterschiedliche Berichte, denn auf der Region "Fleur de Sel" gibt es einmal eine eher ländliche Landschaft auf dem Simboden, die genauso heißt wie die Region. Und es gibt ein sehr dichtes Großstadtviertel mit dem Namen "Fusion City" auf einer Sky-Plattform in 1.500 Meter Höhe.


Beide Ebenen dieser Full-Region mit 30k Prim-Upgrade, wurden im Juni von Ownerin Elizabeth Jewell (elizabethnantesjewell) neu gestaltet und Ende Juni wiedereröffnet. Da ich zu Fleur de Sel erst vor zwei Monaten einen Simtipp geschrieben hatte, habe ich mir heute Fusion City angesehen, denn da liegt mein Besuch schon fast neun Monate zurück.



Ich werde mich heute auch relativ kurz fassen, weil ich gar nicht so viele Fotos gemacht habe. Fusion City wurde mit dem Umbau um 500 Meter höher geschoben und befindet sich jetzt in 1.500 Meter Höhe. Die im letzten Jahr noch relativ luftige Gestaltung mit kleinen zweistöckigen Häusern, ist nun einem dicht bebauten Stadtviertel gewichen. Man findet zwar immer noch viele kleine Szenen, aber die wirken jetzt eben wie Großstadt-Oasen und nicht mehr wie in einem Vorort.


Um meinen Beitrag abzukürzen gibt es jetzt einen Viererpack an Fotos. Und zwar haben viele der Häuser in Fusion City im Erdgeschoss ein Restaurant, Café, Geschäft oder eine Bar eingebaut. Fast alle sind relativ detailliert eingerichtet. Da die Texturen heute mal ziemlich schnell bei mir im Viewer rezzten, habe ich einige dieser Geschäfte oder Bars aufgenommen. Hier sind nun vier davon.


 


Ein weiteres ausgebautes Haus enthält die "Nantes Gallery". Dort gibt es aktuell eine Ausstellung mit Bildern von Joslyn Benson (jolivea.tyran). Sie zeigen Schwarzweiß-Porträts von Menschen. Ich kann gar nicht sagen, ob die RL oder SL aufgenommen wurden. Bei einem bin ich mir aber fast sicher, dass es ein RL-Foto ist. Leider habe ich selbst vergessen, in dieser Galerie ein Foto zu schießen.


Vom 27. Juni bis 12. Juli läuft auf beiden Installationen noch ein Foto-Contest. Die Regeln werden sowohl unter diesem Bild als auch in einer extra für den Contest angelegten Flickr-Gruppe erklärt. Allerdings ist in drei Tagen das Ganze schon vorbei, deshalb erkläre ich dazu nichts weiter.



Soho, schon fertig. Ich fand das alte Fusion City eine Spur besser. Es hatte irgendwie mehr Charakter. Jetzt gibt es zwar viel zu sehen, aber der Spirit ist etwas verloren gegangen. Dennoch werde ich mir in den nächsten Wochen auch noch das neue Fleur de Sel anschauen. Denn das ist die eigentliche Hauptlandschaft dieser Region.

>> Teleport zu Fusion City

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen