Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Donnerstag, 30. Juli 2020

[SL Blog] - Animation Overrides

Quelle: Second Life Community
Tara Linden am 30.07.2020
um 10:10 AM PDT (19:10 Uhr MESZ)
- Blogübersetzung -

Vor ein paar Wochen schrieb ich über Tanzen in Second Life und möchte heute etwas näher erläutern, was ich dort erwähnt hatte: Animation Overrides (AO). Dies ist ein geskriptetes Attachment, das die Art und Weise ändert, in der sich der Körper eures Avatars bewegt. Wie die meisten Dinge in Second Life, werden sie von Bewohnern erstellt und der Marketplace bietet eine Vielzahl von Ausführungen, für den Fall, dass ihr eurem Avatar gerne ein wenig mehr Schwung verleihen möchtet in der Art wie er geht, springt, steht, usw.

Ihr könnt eine Reihe von Animationen oder auch nur eine einzelne Geste erhalten, wenn ihr nach etwas sehr Spezifischem sucht. Es gibt AOs für Frauen, Männer und einige sind Unisex. Einige grundlegende AO-Zusammenstellungen enthalten auch Tänze, die ihr mit dem HUD ausprobieren könnt. Schwimmt wie eine Meerjungfrau, stolziert sorglos durch die Welt oder führt auf einem farbenfrohen Orientteppich einen Bauchtanz aus. Ich habe sogar einen AO gesehen, der die letzte Tanzszene aus Dirty Dancing nachgebildet hat, also gibt es sicherlich keinen Mangel an Optionen. In der Kategorie für Animationen im Destination Guide, gibt es viele großartige Shops, in denen ihr vor dem Kauf verschiedene Stile testen könnt.

(Foto von Catloafs)
Es ist wichtig zu beachten, dass ihr in bestimmten Situationen, wie z.B. bei Pose Bällen oder Sitzen auf Möbeln, euren AO ausschalten müsst, damit dies ordnungsgemäß funktioniert. Dieses Skript macht dies automatisch, wenn ihr das bevorzugt. Da die meisten Bento-Köpfe eine Auswahl an Gesichtsausdrücken enthalten, könnt ihr entscheiden, ob ihr einen AO ​​für den gesamten Körper oder vom Hals abwärts wünscht. Wenn ihr nicht wisst, wo ihr anfangen sollt, dann sollte dieses Tutorial die Vielfalt der Animationen etwas zugänglicher machen. Unsere Körper sind ein so großer Teil dessen, wie wir uns im RL ausdrücken. Warum also nicht dieses Element auf eure inworld Präsenz ausweiten?

Wenn ihr ein Foto oder Video von euch habt, das besonders lebhaft, albern, schläfrig usw. ist, dann reicht es auf unserem Flickr-Kanal ein!

Quelle: Animation Overrides

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen