Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Sonntag, 5. Juli 2020

Tralala's Diner auf Fort Stygian (Wastelands)

Heute gibt es mal keinen Simtipp, sondern ein paar Fotos von einer Parzelle, die schätzungsweise etwa 8.000 Quadratmeter groß ist. Doch zunächst gibt es eine kleine Vorgeschichte.

Die Region "Fort Stygian" ist eine von insgesamt zehn Regionen der Wastelands. Das ist eine postapokalyptische Landschaft im Stil von Mad Max, die es schon seit Anfang 2007 in Second Life gibt. Und seit 2009 steht auf Fort Stygian das amerikanische Diner von Tralala Loordes. Allerdings stand es zu Beginn relativ einsam im Wüstensand.


Als ich die Wastelands-Regionen 2012 besuchte und einen langen Simtipp dazu schrieb, war das Diner schon von ein paar abgestorbenen Bäumen umringt, aber es sah immer noch sehr karg dort aus. Nachdem ich kürzlich auf Flickr eine sehr chaotische Sammlung von Neonreklameschildern gesehen habe und als Region Fort Stygian angegeben war, habe ich dort mal wieder vorbeigeschaut. Und als ich gesehen habe, dass Tralala gestaltungstechnisch ganz schön zugelegt hat, dachte ich mir, dass ich das auch in einem Blogpost vorstellen kann.



Tralala hat für ihr Diner seit 2017 auch eine eigene komplette Full-Region gestaltet, über die ich hier berichtet hatte. Und kürzlich gab es von mir dann noch ein kleines Update hinterher. Außerdem hatte sie ihr Diner auch noch auf den Regionen Insilico South und The Yards aufgestellt. Doch diese beiden Regionen sind leider nicht mehr im SL-Grid.


Der Landepunkt auf Fort Stygian ist auf einer zerstörten Brücke mit einigen Fahrzeugen darauf. Direkt unterhalb der Brücke befindet sich das Diner. Dies ist aber nur der Randbereich von Tralalas Parzelle. Alles vom Landepunkt Richtung Osten bis zum Ozean, gehört zur Parzelle. Ich empfehle auch, die Sichtweite auf wenigstens 256 Meter einzustellen, denn die zerstörten Brücken auf der Nachbarregion im Süden bilden einen passenden Hintergrund für Tralalas Installation.


Auf den Wastelands kommt mir die Gestaltung von Tralala noch ein bisschen trashiger vor als auf ihrer eigenen Full-Region. Vor allem die völlig überbordende Sammlung von Leuchtreklame wirkt eher wie die Abstellfläche eines durchgeknallten Sammlers als ein postapokalyptisches Überbleibsel vergangener Tage.


Etwas nervig ist ein roter Hyundai Wohncontainer, der sehr nah an Tralalas Parzelle steht aber scheinbar irgendeinem anderen Mieter gehört. Er zerstört etwas das fast perfekte Trash-Ambiente. Vor allem auch der Monolith aus dem Filmklassiker "2001", den der Nachbar vor seinem Container gerezzt hat. Seine glatte Oberfläche beißt sich mit dem Trash von Tralala.



Die Wastelands sind übrigens eine Community, die freies Rollenspiel betreibt. Wer zum ersten Mal dorthin teleportiert, wird von einem Begrüßungsbot in der entsprechenden Landessprache informiert. Also wer seinen Viewer auf Deutsch eingestellt hat, bekommt auch eine deutschsprachige IM. Er sagt, dass es keine Kleiderordnung gibt und das RP rein freiwillig ist. Wer will, kann auch als Tourist mit umgehängter Kamera über die Regionen laufen. Nacktheit, Sex und Waffen, die nicht zum hauseigenen RP gehören, sind allerdings untersagt.


Das vorgegebene Windlight scheint SL-Standard-Mittag zu sein. Für meine Fotos habe ich einen intensiven Sonnenuntergang verwendet. Ich finde, das passte ganz gut. Und Tralalas Parzelle ist aus meiner Sicht eine der Perlen auf den Wastelands Regionen.

>> Teleport zu Tralala's Diner auf Fort Stygian

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen