Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Mittwoch, 22. Juli 2020

[Video] - "Second Life Calm Waters with a Bandit 50/3" von InWorld Films

Quelle: InWorld Films / YouTube
Am 21. Juli hat Suzie Anderton ein Video zu einer Bootsfahrt mit der "Bandit 50/3" veröffentlicht. Da ich mich heute mit lauter Nebensächlichkeiten beschäftigt habe und der Abend einfach so verstrichen ist, ohne dass ich mich zum Bloggen aufraffen konnte, gibt es jetzt als Quickie dieses Video.

Ich selbst bin, was Boote in Second Life betrifft, nicht mehr ganz so auf dem Laufenden. Die Bandit 50/3 sieht nicht schlecht aus. Allerdings habe ich kürzlich noch eine größere Bandit bei einem Simbesuch gesehen. Ich glaube die hieß Bandit 60. Vielleicht sollte ich mir mal wieder ein Boot zulegen. Ab nächste Woche habe ich ja Urlaub und kann auch mal in der Nacht über die Linden Ozeane fahren.

Das Video ist ganz gut geworden, vor allem was Windlight, Kameraperspektiven und Licht-/Schattenspiele betrifft. Ich hätte mir am Ende aber auch noch einen Blick in die Kabine des Bootes gewünscht. Denn neben den guten Fahreigenschaften ist das bei mir das zweite Kriterium, wenn ich mir selbst ein Boot zulege.

Second Life Calm Waters with a Bandit 50/3



Wer sich die Boote von Bandit mal inworld ansehen möchte, kann das mit folgendem Teleport. Auf dem Marketplace hat Bandit Designerin Analyse Dean dieses Boot nicht gelistet.

SLurl:

Links:

5 Kommentare:

  1. Ich bin nun echt keine Seglerin, aber ich bin in Hamburg groß geworden und irgendwie hat man dadurch doch eine Affinität zur Seefahrt.

    Letztes Jahr hat es mich auch gepackt und ich hatte mir zunächst ein Motorboot von Bandit geholt, was jetzt im Nantucket Yacht Club liegt und dann als Segelboot eben diese Bandit 50/3. Die Bandit 50/3 ist ein guter Kompromiss zwischen Primzahl (interessant für das Überqueren der Regionsgrenze und der Miete eines Bootsstandes) und Detailreichtum. Sie ist daher auch sehr beliebt. Ich als Laie war mit dieser Bandit schnell im "Segeln" drin und es bringt viel Spaß. Nur beim gegen den Wind kreuzen bleibe ich häufig im Wind hängen und das Segel flattert dann bei Null Fahrt nur noch. Dann hat man mit diesem Dickschiff auch kaum eine Chance wieder da rauszukommen. Mit ein kleinen Jolle gelingt es mir dagegen. Ich hatte Analyse Dean darauf mal angesprochen. Sie chattete mir lachend zurück, dass sie die gleichen Probleme hätte. Also bin ich wohl doch nicht zu doof zum Segeln. Doch ich habe eine Lösung gefunden. Sie ist bei echten Seglern zwar leicht verpönt, aber sie hilft. Es ist die Kuhwende. Dabei dreht man das Boot nicht über den kleinen Winkel (z.B. 90 Grad) sondern über den großen Winkel z.B. 270 Grad) und hat damit immer Wind in den Segeln.

    Die Einrichtung unter Deck hat das von Bandit gewohnte hohe Niveau. Es ist detailliert und besteht aus dem Salon mit Sitzbänken und Tisch (Nachts 2 Schlafplätze), einer Kombüse mit allen Geräten, einer Toilette mit Dusche und im Heckbereich die Eignerkajüte mit 2 Schlafplätzen.

    Dazu gibt es viele Animationen in allen Bereichen des Schiffes.

    Die Bandit 60 ist dagegen größer, hat mehr Platz unter Deck, aber eben auch viel mehr Prims. Sie ist mir als Alleinseglerin zu groß und die höhere Primzahl erhöht auch das Risiko an einer Regionsgrenze hängen zu bleiben.

    Kurz gesagt... ich bereue es nicht dieses Schiffchen gekauft zu haben.

    Die Niki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Informationen. Das mit dem Unterschied beim Land Impact klingt logisch. Vor allem, wenn man das Boot gerezzt an einem Steg ankern will. Vielleicht wird es bei mir dann auch die Bandit 50/3, denn ich will das Teil vor meinem Hausboot auf Bellisseria rezzen. Damit habe ich dann gleich zwei Wohnungen auf einer Parzelle. :)

      Löschen
  2. KOmm doch einfach mal zu uns vorbei - dann zeigen wir Dir die neue Bandit 22 LTE ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die kenne ich schon, die wurde doch zur Summer Sailstice Boat Show 2020 veröffentlicht. Die 22 LTE wäre mir jetzt etwas zu klein. Ich will was mit richtiger Sitzgruppe unter Deck. :)

      Sollte ich mir ein Boot im Urlaub holen, komme ich vielleicht tatsächlich mal vorbei gesegelt, wenn du mit "zu uns" euer Haus auf Novatron gemeint hast.

      Löschen
    2. Richtig ;-) Bist jederzeit Willkommen :-)

      Löschen