Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Freitag, 28. August 2020

13 Jahre Nonprofit Commons in Second Life

Quelle: Renne Emiko Brock / Zinnia Zauber auf Twitter
Linden Lab hat gestern einen Tweet von Renne Emiko Brock(Zinnia Zauber in SL) geteilt, die darauf aufmerksam machte, dass die Nonprofit Commons Gemeinschaft in Second Life am 28. August 2020 ihren 13. Geburtstag feiert. In meinem Bestreben, mehr kürzere Meldungen zu bloggen, passt diese hier gut rein. Allerdings bin ich für die Nachmittagsveranstaltung schon etwas spät dran.

Gefeiert wird in zwei Etappen. Einmal am Freitag, den 28. August von 8:30 AM bis 11:00 AM SLT (17:30 Uhr bis 20:00 Uhr MESZ). Und einmal am gleichen Tag von 5:00 PM SLT bis 7:00 PM SLT (2:00 Uhr bis 4:00 Uhr nachts MESZ). Treffpunkt ist das Plush Nonprofit Commons Amphitheatre, zu dem mein Teleport weiter unten führt.

In der zweiten Veranstaltung gibt es eine Dance Party mit DJ Shiny Journo im Aloft Nonprofit Commons CommonGround. Auch dorthin habe ich unten einen Teleport angegeben. Bei der Nachmittagsveranstaltung gibt es ID-Disks als Geschenke, die einen dazu inspirieren sollen, im futuristischen 80er Tron-Outfit zur Feier zu kommen. Denn das Thema lautet "Tron and Beyond"!

Hier ein Auszug aus der "About"-Seite der Nonprofit Commons:
Die Nonprofit Commons wurde gegründet, um eine Praxis-Community für gemeinnützige Organisationen zu schaffen, in der man die besten Wege erforscht, sich austauschen und in einer virtuellen Welt zu lernen. Und um zu untersuchen, auf welche Weise gemeinnützige Organisationen diese einzigartige virtuelle Umgebung und andere Technologien nutzen können. Über diese Community werden qualifizierten Gruppen auf der ganzen Welt kostenlose Büroräume zur Verfügung gestellt, man veranstaltet wöchentliche Meetings und betreut verschiedene Netzwerke, man schafft eine kooperative Lernumgebung und fördert Öffentlichkeitsarbeit, Bildung und Spendenbeschaffung in einem virtuellen Raum. Der Fokus liegt auf der Schaffung einer Community von gemeinnützigen Organisationen (NPOs) für eine effektive Zusammenarbeit und Unterstützung, unabhängig von der geografischen Lage der Community-Mitglieder.

Quelle: Nonprofit Commons Homepage
Auf der About-Seite wurden auch ein paar statistische Zahlen angegeben.
  • 2.026 Mitglieder hat die Nonprofit Commons Community in SL.
  • 1.700+ Besucher schauen pro Jahr auf den NPC-Regionen vorbei.
  • 78+ Länder haben sich bisher für die Nonprofit Commons interessiert.
  • 75 Nonprofit Commons Büroräume stellen die Mitglieder aktuell zur Verfügung.
  • 1.894 Follower auf Twitter.
  • 1.185 Likes auf Facebook.

SLurls:

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen