Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Montag, 17. August 2020

Second Life Grid-Statistiken vom 16. August 2020

Diagramm zur den Second Life Regionen vom 16.02.2020
Quelle: Tyche Shepherd / Grid Survey
Nachdem Tyche Shepherd vor einer Woche keine neuen Grid‑Statistiken auf Grid Survey veröffentlicht hat, gab es am Sonntag, den 16. August, wieder ein Update. Dennoch kommentiert Tyche auch weiterhin weder ihre Zahlen auf Twitter noch im VirtualVerse Forum. So lange die Statistiken auf Grid Survey (ab und zu) noch aktualisiert werden, gebe ich sie hier weiter.

Ausgerechnet in den letzten beiden Wochen gab es nun eine Trendwende. Nachdem acht Wochen lang die Anzahl der privaten Estate Regionen abgenommen hat, ist sie nun wieder leicht angestiegen. Allerdings weiß ich eben nicht, ob das vorletzte Woche oder in der vergangenen Woche war. Oder vielleicht in beiden Wochen je eine Teilmenge davon. Egal, hier sind die Zahlen:

Änderungen der Anzahl von Regionen in den vergangenen zwei Wochen

In den vergangenen zwei Wochen gab es im SL‑Grid einen Anstieg von 23 Regionen. Das setzte sich zusammen aus einem Zuwachs von 15 privaten Estate Regionen und einem weiteren Zuwachs von 8 Linden Lab Regionen. Damit wurde nach zehn Wochen der dauerhafte Abwärtstrend bei den privaten Estates unterbrochen. Insgesamt beträgt der Verlust bei den Estates in diesen zehn Wochen aber immer noch 168 Regionen.

Das SL-Grid bestand somit am Sonntag, den 16. August 2020, aus 24.968 Regionen, aufgeteilt in 16.674 private Estate Regionen und 8.294 Linden Regionen. Die Gesamtfläche aller Regionen im SL‑Grid beträgt jetzt 1636,30 Quadratkilometer.

Hier die Übersichtstabelle mit allen Zahlen von Tyche Shepherds Grid Survey Seite:

Quelle: Tyche Shepherd / Grid Survey

Änderungen bei den Einstufungen der Regionen in den vergangenen zwei Wochen
  • Adult Regionen stiegen auf 6.744 (+26)
  • Moderate Regionen fielen auf 15.538 (-21)
  • General Regionen stiegen auf 2.685 (+28)

Änderungen der Anzahl von Regionen im laufenden Jahr

Insgesamt gab es seit dem 29. Dezember 2019 einen Anstieg von 569 privaten Estate Regionen sowie einen Verlust von 341 Linden Lab Regionen. Das Grid hat somit in diesem Jahr immer noch 228 Regionen hinzugewonnen. Aufgrund der enormen Zuwächse in den ersten fünf Monaten des Jahres gibt es im Grid immer noch einen Anstieg bei den Estates, trotz der Verluste in den Sommermonaten.

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen