Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Dienstag, 18. August 2020

Simtipp: New Tochigi Sim - Cyber Matrix

Gaaanz kurzer Simtipp, weil vermutlich diese Region nur eine Woche oder so geöffnet bleibt. Beim Namen der Region bin ich mir auch nicht sicher, ob der so stimmt. In der Land-Info steht irgendein Kauderwelsch, aus dem ich die Überschrift hier extrahiert habe. Es kann aber auch sein, dass die Region nur "Tochigi Sim" heißt.


Aufmerksam auf die Region wurde ich durch dieses Foto auf Flickr, das von Mina Muircastle hochgeladen wurde. Ihr gehört auch diese Full-Region mit 20k Standard-Primkapazität und moderater Einstufung.

Update 19.08.2020: Annie Brightstar schrieb mit letzte Nacht, dass die Plattform von NEOs Klaar gebaut wurde. Sie sagte auch, dass die Region, auf der sich die Plattform befindet, Ende August abgeschaltet wird. Ich nehme an, dass man New Tochigi noch so lange besichtigen kann.



Ich übersetze einfach mal den Text von Mina auf Flickr, da ich ansonsten nirgendwo Informationen zu New Tochigi gefunden habe:
Wir sind nach langer Zeit wieder zurück mit dem CLUB CYBER MATRIX! Wir werden den TOCHIGI SIM als zeitlich begrenztes Ereignis wiederbeleben. Die Party im CLUB CYBER MATRIX findet am Samstag, den 22. August statt. Sie wird um 6:00 AM SLT (15:00 Uhr MESZ) beginnen. Der TOCHIGI SIM wird heute am 16. August eröffnet. Wir freuen uns, euch dort begrüßen zu dürfen! Alte Fans die wiederkommen und neue Reisende. Bitte genießt die neue Cybercity!



Die Cyberstadt befindet sich auf einer Plattform in 2.000 Meter Höhe. Der Stil ist ein extremer Mix aus Technologie und alter japanischer Kultur. Eben Cyberpunk. Auch die Zeit für die Party am Samstag lässt auf eine japanische Community schließen.



Das vorgegebene Windlight ist sehr dunkel. Meines Erachtens noch dunkler als die Standard-Einstellung "Mitternacht". Damit auf den Fotos etwas zu sehen ist, habe ich das Tone Mapping aktiviert. Damit wird alles etwas aufgehellt, ohne das Ambiente einer Nachteinstellung zu verändern.



Der Cyber Matrix Club befindet sich noch einmal etwa 200 Meter über dem Landepunkt, über den Dächern der riesigen Wolkenkratzer, die auf der Plattform stehen. Es gibt eine Haltestelle für Shuttles, mit denen man dort hochfliegen kann. Oder man nimmt einfach den Teleport, der an die Beam-Vorrichtung auf der Enterprise erinnert.



In einigen Bereichen der Stadt regnet es. Und es gibt einige Soundemitter, aus denen Durchsagen von Personen zu hören sind. Das klingt zum Teil sehr real, so als würde die Person im RL neben einem stehen. Neben vielen japanischen Snack-Buden, gibt es im hinteren Bereich der Hauptebene auch einen Schrein, den ich in diesem Stil bisher noch nicht auf einer japanischen Region angetroffen habe (siehe letztes Bild unten).


Sollte diese Installation wirklich nur für die Party am Samstag aufgebaut worden sein, wäre das schade. Denn in den vielen kleinen Gebäuden und Buden wurde wirklich sehr viel Dekoration platziert. Und dieser Mix aus Tradition, Gegenwart und Cybertechnologie ist in meinen Augen recht gut geworden. Wer sich das also ansehen will, sollte es am besten bis Ende der Woche machen.

>> Teleport zu New Tochigi Sim Cyber Matrix

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen