Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Freitag, 21. August 2020

Simtipp: Village of Ahiru - (August 2020)

Auch mein Simtipp ist heute verkürzt. Da passt es ganz gut, wieder Fotos von einer Region zu zeigen, zu der ich in den vergangenen Jahren schon alles geschrieben habe. Deshalb gibt es auch einen Link, der alle diese Beiträge in einem Thread gemeinsam aufruft.


Vor etwa einem Jahr hatte ich "Village of Ahiru" besucht als dort gerade alles mit Hortensien dekoriert war. Genau diese Phase ist auch aktuell wieder auf der Region. In diesem Jahr wurden insgesamt noch mehr Hortensien als 2019 gepflanzt. Und das vorgegebene Windlight ist wieder Mitternacht, weil damit das Blau der Pflanzen im Schein der vielen Laternen auf Ahiru besonders intensiv wirkt.



Owner von Ahiru ist weiterhin Nuwanda (yasyn.azemus). Da er bei meinem Besuch gerade einen Partybereich für ein Sommerfest dekorierte, das am Wochenende auf der Region stattfindet, hat er zwischendrin das Windligtht plötzlich auf Mittag gestellt. Da ich zu diesem Zeitpunkt schon die Hälfte meiner Fotos im Kasten hatte, habe ich manuell in meinem Viewer auf Mitternacht umgestellt. Aber das war leider nicht die gleiche Nacht wie die Vorgabe auf der Region. Deshalb gibt es bei meinen Fotos leichte Unterschiede.



Das erwähnte Sommerfest heißt "Obon Festival" und läuft am Samstag, den 22. August ab 2:30 PM SLT (23:30 Uhr MESZ) und am Sonntag, den 23. August ab 10:00 AM SLT (19:00 Uhr MESZ). Laut dem Plakat, das überall auf der Region aufgestellt wurde, gibt es Musik & Tanz, Spiele mit Preisen, Essen & Vergnügen, eine Zeremonie mit auf dem Wasser schwimmenden Laternen und ein Feuerwerk. Willkommen ist jeder zu dieser Party.



Hier sind drei Fotos vom Sommerfestbereich. Die beiden kleinen Fotos habe ich gemacht, weil ich die Küken lustig fand, die in zwei Kreisen einmal auf dem Tanzpodest und einmal außen herum watscheln. Ich hatte schon beim Herumlaufen Angst, auf eines der kleinen Tierchen zu treten. Wie das wohl beim Tanzen ist?^^ Auf der anderen Seite sind es ja nur virtuelle Pixel...


 

Neben den Hortensien gibt es auch noch dunkelblaue Schwertlilien (nächstes Foto) und irgendwelche roten Wasserblumen, deren Gattung ich nicht überprüft habe. Die roten Pflanzen sind unten auf meinem letzten Foto zu sehen.


Der Landepunkt ist wie immer auf einer Plattform in 2.500 Meter Höhe. Dort sollte man ein paar Meter nach vorne laufen, bis zu einer Teleport-Tafel, die verschiedene Ziele auf der Region anbietet. Aktuell steht daneben auch schon eines der Sommerfest-Plakate.


Die letzten zwei Augustwochen scheinen in Japan traditionelle Feierwochen zu sein. Überall in Second Life finden an den nächsten zwei Wochenenden Partys und Festivals japanischer SL-Nutzer statt. Morgen werde ich dann mal wieder eine nicht-japanische Region besuchen. :)

>> Teleport zu "Village of Ahiru"

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen