Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Freitag, 14. August 2020

Simtipp: Zone88 - It's Weird Here

Als letzten Beitrag in meinem Notprogramm habe ich ein paar Fotos von "Zone88". Die Region habe ich heute spontan besucht, nachdem Annie Brightstar eine Fotosession von Rig Torok in den Second Life Destinations geteilt hat. Das Foto von Rig war direkt neben meinem von Bluebell Coast. Und das Blau von Zone88 harmonierte irgendwie gut mit den Blauglöckchen von Bluebell. :)


Zone88 ist eine Homestead-Region mit moderater Einstufung. Ownerin ist Stabitha (what88.zond). Sie hat auch die relativ bekannte Region "What's Lost Spirits" erstellt, die sich diagonal neben Zone88 befindet. Zwischen zwei Regionen, die diagonal benachbart sind, kann man aber leider nicht direkt hin und her wechseln. Im Osten befindet sich eine weitere Region von Novatech, die sich dem Doctor Who Thema widmet. Sie hat allerdings nicht direkt etwas mit Zone88 zu tun. Deshalb gibt es hier keine Fotos dazu.



Der Landepunkt ist etwa in der Mitte der Region inmitten von futuristischen Strukturen. Der zweite Teil des Regionsnamens bedeutet ja "Es ist seltsam hier". Und so etwa könnte man die Region auch beschreiben. Es ist eine Mischung aus Science-Fiction, Cyberpunk und ein bisschen Steampunk. Laut einem Foto von Stabitha auf Flickr ist die Region eine Demo für die Cyberpunk City Builders Palette. Das ist wohl so eine Art Bausatz aus ihrem Shop.


Es gibt auch einen kleinen Satelliten-Shop auf Zone88, in dem einige Artikel aus dem Mainstore von Stabitha ausgestellt sind. Der Mainstore befindet sich auf der "What's Lost Spirits"-Region.


Viel machen kann man auf der Region nicht. Es gibt einen Laufsteg mit blauer Beleuchtung, der an den ganzen Gebäuden vorbeiführt. Einige Gebäude sind begehbar, andere nicht.



Bei mir war das vorgegebene Windlight Mitternacht, vermutlich schon mit EEP erzeugt, denn die Sterne am Himmel sahen anders aus als die beim alten Windlight. Zu den leichten Schleierwolken ziehen auch noch einige dicke Prim-Quellwolken über die Region. Das ist auf meinem nächsten Foto zu sehen.


Es gibt auch zwei Monde und einen Planet, die als Offsim-Objekte westlich neben der Region am Himmel stehen. In Verbindung mit dem Windlight kommt vor allem der Mond ziemlich gut, da er sehr plastisch wirkt (ich verweise wieder auf das Foto oben).


Lustig ist auch noch eine quadratische Fläche in der Nähe de Landepunkts. Betritt man sie, öffnet sich der Boden und es fährt eine Plattform mit vier Sitzecken und einem Monitormast in der Mitte heraus. Verlässt man die Fläche wieder, läuft das Ganze anders herum. Begleitet wird das von hörenswerten Geräuschen. Überhaupt hört man auf der gesamten Region viele unterschiedliche und zum Teil merkwürdige Sounds. Es ist eben seltsam hier...^^

>> Teleport zu Zone88 - It's Weird Here

Links:
..............................................................................................................................

Anm.:
Auch hier nochmal der Hinweis, dass bei mir etwas Unerwartetes im RL passiert ist. Das hat mich heute schon viel Zeit gekostet und das wird es auch noch in den nächsten Tagen. Es kann sein, dass ich am Freitag (14. August) keinen Blogpost schreibe. Oder nur etwas ganz kurzes. Auch heute gibt es von mir nur zwei übersetzte Beiträge aus dem Second Life Blog und diesen sehr kurzen Simtipp hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen