Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Montag, 17. August 2020

[SL Blog] - Musik am Montag: Interview mit Gabriel Nyoki

Quelle: Music Mondays SignUp Form
Tara Linden am 17.08.2020
um 10:23 AM PDT (19:23 Uhr MESZ)
- Blogübersetzung -

Der in dieser Woche vorgestellte Künstler ist Gabriel Nyoki, der uns Hard Rock aus Porto (Portugal) bringt und der aus mehreren Generationen von Musikern abstammt. Sein Ausflug in die Musik begann mit dem Spielen von Coverversionen, bis er eine treue Anhängerschaft gewinnen konnte, die ihn dann darum gebeten hat, mehr von seinen ursprünglichen Songs zu hören. Er kreiert jetzt Musik und zeichnet sie als Teil eines Power-Trios auf. Und er hat RL-Tourneen in Großbritannien und Europa durchgeführt!

Es gibt eine Fülle von Online-Quellen, um seine Musik zu hören:

F: Wann und wie hast du von Second Life erfahren?
A: Durch eine Zeitschrift um 2007 herum. Ich bin dann aber erst später beigetreten, nachdem ich mir einen schnelleren Computer gekauft hatte.

F: Deine Biografie auf deiner Webseite besagt, dass du aus einer Musikerfamilie stammst. Gibt es Ähnlichkeiten zwischen deinem und ihrem Musikstil?
A: Der Vater meines Vaters hat fast alle Instrumente selbst gebaut und gespielt. Die meisten in meiner Familie, meine Onkel, Tanten und Cousins, ​​spielen und singen verschiedene Genres, aber keinen Rock. Mein Vater widmete sich der E-Gitarre, also widmete ich mich schließlich dem Hardrock, meinem Favoriten, obwohl ich über 3.000 Gigs in verschiedenen Genres und mit unterschiedlichen Instrumenten gespielt habe.

(Foto mit freundlicher Genehmigung von Gabriel Nyoki)
F: Deine Musik ist unglaublich ausgefeilt und gut produziert. Es ist klar, dass du deine Fertigkeiten schon eine Weile verbessert hast. Kannst du uns etwas über die Marken/Modelle der von dir verwendeten Instrumente erzählen und warum du sie bevorzugst?
A: Was ich nutze, ist nur wenig. Ich bin ein Elektronik- und IT-Ingenieur und habe eine lange Reihe von Kursen sowohl in Musiktheorie als auch in Musikproduktion besucht, um das für mich Beste aus jedem [Instrument] herauszuholen. Ich habe zwei E-Gitarren, eine Steel-Akustik-, eine Nylon-Akustik- und eine Rock-Bass-Gitarre, zwei Yamaha-Keyboards und ein Vintage-Schlagzeug. Ich investiere viel in die digitale Audiowelt von Apple-Produkten. Meine Hauptgitarre, die man auch auf meinem letzten Album hören kann, ist eigentlich eine PRS, die aus Papier gemacht wurde!

F: Du hast bei einer Agentur unterschrieben und bist in Großbritannien und Europa getourt. Musstest du aufgrund von COVID einige Shows in der realen Welt absagen? Und hat die Pandemie deine Möglichkeit beeinträchtigt, mit deinen Bandmitgliedern zu üben?
A: Ja und ja. Alle Planungen wurden abgesagt.

F: Du kommst aus Porto in Portugal. Hast du das Gefühl, dass portugiesischer Rock einige Eigenschaften hat, die sich von Rockmusik in anderen Kulturen unterscheiden?
A: In einigen Genres ja, nicht im Rock, nein. Und meine Musik ist zu 99% auf Englisch, da wir auf verschiedenen Kontinenten touren und nicht speziell für Portugiesen. Die Portugiesen genießen internationalen Rock sehr!

F: Was ist für dich der wichtigste Aspekt der SL-Musik-Community?
A: Dass ich in der Lage bin, mich direkt mit verschiedenen Menschen auf der ganzen Welt verbinden zu können. Ich teile und lerne so viel, und das ist unbezahlbar. Jeden Tag erweitere ich mit Second Life meine Fangemeinde durch Rockfans auf der ganzen Welt und ich liebe es, ihnen gute Stimmung und Unterhaltung zu bieten. Wir haben über 10.000 Fans in Second Life.

Bitte werft einen Blick auf seinen Kalender für anstehende Second Life Konzerte. Er selbst empfiehlt das Musik Konzert auf SolarWinds, da es unter "Moderat" eingestuft ist.

Danke, Gabriel! Mehr Inhalte von ihm findet ihr hier:

Quelle: Music Mondays: An Interview With Gabriel Nyoki

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen