Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Freitag, 14. August 2020

[SL Blog] - Steampunk in Second Life

Foto aufgenommen auf Astral Dreams
Tara Linden am 13.08.2020
um 10:56 AM PDT (19:56 Uhr MESZ)
- Blogübersetzung -

Eine der Rollenspiel-Communities in Second Life ist das Steampunk-Fandom. Für diejenigen, die mit dem Begriff nicht vertraut sind: Steampunk ist ein Genre der Science-Fiction/Science-Fantasy, das in der Ära der Dampfkraft stattfindet (normalerweise der britischen viktorianischen Ära oder des amerikanischen "Wilden Westens"), in der Mode, Technologie und physisches Umfeld von Designs aus der Zukunft beeinflusst werden. Die Ästhetik kann anachronistisch sein und futuristische Elemente enthalten, die in der Vergangenheit angesiedelt sind, oder retrofuturistisch, wenn das Design von Darstellungen aus der Zukunft inspiriert ist, die in einer früheren Zeit gemacht wurden.

SL-Bewohner können eine Reihe von Steampunk-Regionen besuchen, um in ein wundersames Gemisch aus Zeit einzutauchen und sich vorzustellen, was hätte sein können. Das Dekor enthält oft eine Stimmung aus Humor und Magie, mit poliertem Messing, viel Eisen und Holz. Lederbekleidung ist weit verbreitet, ebenso wie Uhren mit sichtbaren Zahnrädern und dicken Schutzbrillen, welche die Augen beim Fliegen von Luftschiffen oder beim Schweißen schützen.

(Ein Beispiel für einen Steampunk-Aufbau. Foto von Orion)
Auf dem Marketplace gibt es jede Menge unglaublich kreativer Steampunk-Artikel, von Zylindern bis zu viktorianischen Möbeln. Ihr könnt euch auch von bemerkenswerten Steampunk-Filmen wie Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen und Die Stadt der verlorenen Kinder inspirieren lassen.

Wenn ihr nur sehen möchtet, was andere so treiben, bevor ihr selbst eintaucht, dann lest diesen Chat im Forum. Steampunk ist ein Stil, mit dem man leicht experimentieren kann, da das Zubehör so unterschiedlich ist. Ihr könnt mit einem Monokel und einer Uhr an einer Goldkette beginnen und von dort aus weitermachen!

Quelle: Steampunk in Second Life
......................................................................

Anm.:
Bei mir ist etwas Unerwartetes im RL passiert. Das hat mich heute viel Zeit gekostet und wird es auch noch in den nächsten Tagen. Es kann sein, dass ich am Freitag (14. August) keinen Blogpost schreibe. Oder nur ein paar ganz kurze. Auch heute gibt es nur zwei übersetzte Beiträge aus dem Second Life Blog und einen sehr kurzen Simtipp.

2 Kommentare:

  1. Hallo Maddy,
    zu deiner Info, das zweite Bild gehört zu der Aufführung von den Monarchen WORLD OF WONDERS!.
    Hier auch das passende Video dazu ☺ ... https://youtu.be/Qk2R4yNIjfc?t=1519

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Peetie, das hier ist eine komplette Übersetzung eines Blogbeitrags von Linden Lab. Auch die Fotos hat Linden Lab ausgesucht. Aber dennoch danke für die Information.

      Löschen