Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Mittwoch, 26. August 2020

[Strawberry Linden] - Die "Have You Ever" Challenge

#SecondLifeChallenge   #HaveYouEverChallenge
Quelle: Strawberry Linden / SL Forum
Strawberry Linden startet ja in unregelmäßigen Abständen kleine Challenges, bei denen sie die SL‑Community dazu animiert, irgendeine Aufgabe zu erledigen oder ein Foto zu erstellen und dieses dann mit allen zu Teilen. Dazu gibt es auch ein eigenes Unterforum im SL Forum.

Die aktuelle Runde, die gestern gestartet wurde, heißt "Have You Ever"-Challenge (so in etwa "Habt ihr jemals..."). Dazu hat Strawberry eine Tabelle mit Aktivitäten erstellt, die sie für Second Life essenziell hält. Ich übersetze einfach mal ihren Text aus dem Thread:
Für die Challenge dieser Woche habe ich beschlossen, es sehr einfach zu halten. Erzählt uns von euren Second Life Aktivitäten! Mit Hilfe einiger Freunde habe ich versucht, an Aktivitäten zu denken, die die meisten Einwohner mindestens einmal in ihrer SLifetime machen.

Um an der Challenge teilzunehmen, ladet die leere Vorlage herunter und kreist eure Aktivitäten mit Photoshop oder einer beliebigen Bildbearbeitungs- oder Grafiksoftware ein. Ihr könnt auch pixlr.com kostenlos nutzen, ohne Software zu installieren. Oder ihr könnt einfach im Text unten im Thread antworten!

Wenn ihr euch für diese Challenge entscheidet und sie in einem sozialen Netzwerk veröffentlicht, vergesst nicht, die Hashtags #SecondLifeChallenge und #HaveYouEverChallenge zu verwenden. Ihr könnt eure Bilder auch zur Second Life Challenge Flickr-Gruppe hinzufügen.

Vielen Dank für eure Teilnahme an den Challenges! Bleibt sicher, bleibt zu Hause, bleibt virtuell!
Seit gestern haben sich schon knapp 60 Leute beteiligt. Wahrscheinlich, weil die Aufgabe ziemlich banal ist und man nicht viel Aufwand damit hat. Lustig finde ich, dass fast jeder eine andere Art gewählt hat, die eigenen Aktivitäten zu markieren. Ich selbst bin jedoch gerade zu faul und zu knapp an Zeit, um mich zu beteiligen. Bis auf eine eigene Region und Rollenspiel habe ich aber alle anderen Aktivitäten schon einmal gemacht.

Links:
...............................................................................................................

Anm.:
Ein weiterer Kurzblog-Tag. Meine Phase mit drei Beiträgen pro Tag neigt sich langsam dem Ende. Ich war ja seit Ende März 2020 annähernd Vollzeit im Home Office (bis auf vier Tage). Nun möchte mein Arbeitgeber trotz steigender Ansteckungszahlen, dass ich zwei bis drei Tage pro Woche wieder im Büro arbeite. Also muss ich einiges, was ich im letzten halben Jahr "so nebenher" erledigen konnte, auf den Feierabend oder die verbliebenen Home Office Tage verschieben. Und das bedeutet wieder weniger Freizeit. Ich werde künftig nicht mehr so oft darauf hinweisen, dass ich zu wenig Zeit zum Bloggen habe. Es werden halt Tage kommen, an denen ich nur so Kurzdinger wie hier oben blogge.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen