Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Donnerstag, 13. August 2020

[Video] - "Second Life Region Crossing Has Been Revolutionized" von Luca

Quelle: Luca / YouTube
Am 12. August hat Luca (LucaGrabacr) ein Video auf YouTube veröffentlicht, in dem sie mit verschiedenen Vehikeln die Performance beim Regionswechsel testet. Und zwar im Second Life Main Grid.

Ich hatte ja vor einer Woche in diesem Beitrag berichtet, dass auf den RC-Regionen BlueSteel und LeTigre mit dem Update 2020-07-31T15: 02:15.545966 auch Code installiert wurde, der auf dem Beta Grid für die Cloud Regionen verwendet wird. Im Speziellen enthält der Code verbesserte Routinen für den Übergang von einer zur nächsten Region. Dass dies im Beta Grid gut funktioniert, hatte ich hier mit einem Test überprüft.

Mit den Server-Updates in dieser Woche wurde der Code mit dem verbesserten Regionswechsel auch auf die Hauptkanal-Regionen und auf den RC-Kanal von Magnum installiert. Damit hat nun das gesamte Main Grid diesen Code. Bei dem Testvideo von Luca war jedoch der Magnum-Kanal noch nicht aktualisiert. Aber scheinbar gibt es nicht viele Magnum-Regionen in der Blake Sea, denn die Tests verliefen durchgehend positiv.

Luca schreibt, dass die Wechsel beim Übergang zwischen zwei Regionen bis zu 10 Mal schneller sind. So ganz stimmt das nicht, wenn man auf die Vergleichszeiten schaut, die sie selbst im Video eingeblendet hat. Aber besser ist es auf jeden Fall.

Second Life Region Crossing Has Been Revolutionized



Mit den Updates aus dieser Woche wurde der Code auf den BlueSteel und LeTigre Regionen bereits wieder aktualisiert. Zu den Cloud-Verbesserungen wurden auch noch interne Fehlerbereinigungen hinzugefügt. Ich nehme aber an, dass dies nichts an der Performance bei den Regionswechseln ändert. Ich werde das in den nächsten Tagen auch mal antesten.

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen