Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Mittwoch, 2. September 2020

Bellisseria: Ermahnung von Patch Linden bezüglich Orbs

Quelle: SL Forum
Am Montag, den 31. August, hat Patch Linden im Linden Homes Forum einen Thread veröffentlicht, der noch einmal auf die Regelungen für Sicherheits-Orbs aufmerksam macht. Da über Bellisseria aktuell nicht viele neue Meldungen erscheinen (wegen dem Ausbaustopp, bis SL in die Cloud umgezogen ist), übersetze ich den kurzen Beitrag von Patch mal schnell.

Er bezieht sich auf die Regelungen für Bellisseria, die am 26. April 2019 in Kraft getreten sind. Hier die Übersetzung:

Eine Erinnerung an den Linden Homes Landvertrag
Dieser Forumsbeitrag soll als längere Mitteilung dienen, die mit dem Linden Homes Nachrichtensystem verknüpft wird.

Hallo, alle miteinander!

Dies ist lediglich eine freundliche Erinnerung daran, dass Bellisseria zwar mit dem Mainland verbunden ist, aber kein Mainland ist. In Bellisseria zu leben bedeutet, den Vertrag für Linden Homes einzuhalten. Wenn ihr dies noch nicht getan habt, nehmt euch bitte einen Moment Zeit, um den Vertrag zu lesen, indem ihr zu eurem Linden Home geht und unter > Welt > Landinformationen > Vertrag nachseht.

In letzter Zeit haben wir viele Beschwerden über Einwohner gehört, die Sicherheits-Orbs verwenden, welche nicht richtig eingestellt sind, um in Übereinstimmung mit dem Vertrag zu sein. Wir möchten, dass die Bewohner ihre eigenen Orbs verwenden können, wenn sie dies wünschen. Das Aufspüren nicht ordnungsgemäß eingestellter Sicherheitsgeräte erweist sich jedoch als zeitaufwändig und kostspielig. Es ist ein Problem, das sich noch verschlimmern wird, wenn Bellisseria wächst.

Wenn dies weiterhin ein Problem darstellt, müssen wir möglicherweise auf eine Aktualisierung des Vertrags zurückgreifen, um Sicherheits-Orbs zu verbieten, die nicht im Linden Homes Content Pack enthalten sind. (Dieses System kann nicht absichtlich oder versehentlich in einen nicht konformen Zustand versetzt werden.) In diesem Fall wird jedes andere Sicherheitssystem, das nicht im Content Pack enthalten ist, an den Eigentümer zurückgegeben, sobald es entdeckt wird. Bitte nehmt euch einen Moment Zeit, um den Vertrag zu lesen. Wenn ihr ein System habt, das nicht kompatibel ist, dann ändert bitte eure Einstellungen so, dass sie konform sind.

In Bellisseria dreht sich alles um die Gemeinschaft. Wir möchten, dass jeder so viel Freiheit wie möglich hat und gleichzeitig eine einladende Gemeinschaftsatmosphäre bewahrt wird. Das Einhalten des Landvertrags macht das möglich.

Ich danke euch!

Quelle: Patch Linden / Linden Homes Forum

Nochmal der Hinweis, dass ich hier die Einstellungen der Sicherheits-Orbs für Linden Homes mal zusammengefasst hatte. So steht es auch aktuell noch im Landvertrag.

In einem anderen Thread schrieb Quartz Mole, dass man die Information von Patch Linden beim nächsten Login automatisch als Nachricht im Viewer zugestellt bekommt. Wie mehrere Leute danach im Thread aber angemerkt haben, ist dies nicht der Fall. Irgendwas in diese Richtung sollte Linden Lab aber machen, denn im SL‑Forum werden sicher die wenigsten der Linden Homes Bewohner die Meldung lesen.

Links:

2 Kommentare:

  1. Ich verstehe sowieso nicht ganz, wieso man einen eigenen Orb einsetzen darf, wenn ein regelkonformer Orb schon mitgeliefert wird.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, hallo Leo. Mein erster Kommentar nach meiner zweiwöchigen Deaktivierung. Bisher habe ich noch keinen Spam.

      Was den Orb betrifft: Du weißt doch wie manche Leute sind. "Ich will aber meinen eigenen Orb einsetzten, der von LL ist sch.... *mimimi*

      Ich denke, es wird wohl am Ende auf das angedrohte Verbot hinauslaufen, was aber auch nicht leicht zu überwachen ist, wenn jeder auf seiner Parzelle alles aus seinem Inventar rezzen darf.

      Löschen