Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Sonntag, 13. September 2020

Second Life Grid-Statistiken vom 13. September 2020

Diagramm zur den Second Life Regionen vom 16.02.2020
Quelle: Tyche Shepherd / Grid Survey
Zum dritten Mal in Folge hat Tyche Shepherd bei der Veröffentlichung ihrer Grid‑Statistiken eine Woche ausgelassen. Ich vermute fast, dass dies ihr neuer, regulärer Rhythmus geworden ist.

Sie macht das nun schon seit 2008 und für mich wäre es verständlich, wenn nach 12 Jahren auch mal Ermüdungserscheinungen auftreten würden. Hauptsache es gibt überhaupt noch ab und zu ein paar Zahlen, da ich das ganz interessant finde.

Die Statistiken vom 13. September kommen wie immer von der Grid Survey Seite. Auf Twitter und im VirtualVerse Forum hat Tyche seit ein paar Monaten ihre persönliche Auswertung der Zahlen nicht mehr dargelegt.

Nachdem ich schon am 16. und am 30. August einen Anstieg bei den Estates und der Gesamtzahl der Regionen vermelden konnte, ist in den vergangenen beiden Wochen das Ganze sogar noch einmal getoppt worden. Das Grid hat nun wieder die Schwelle von 25.000 Regionen überschritten.

Änderungen der Anzahl von Regionen in den vergangenen zwei Wochen

In den vergangenen zwei Wochen gab es im SL‑Grid einen Anstieg von 57 Regionen. Das setzte sich zusammen aus einem Zuwachs von 66 privaten Estate Regionen und einem Verlust von 9 Linden Lab Regionen. Das ist das gleiche Bild wie in den letzten beiden Statistik-Beiträgen von mir. Die privaten Estates nehmen zu, die Linden Regionen nehmen ab. Da der Zugewinn der Estates höher ist, bleibt unterm Strich ein Wachstum der Gesamtregionen.

Das SL-Grid bestand somit am Sonntag, den 13. September 2020, aus 25.033 Regionen, aufgeteilt in 16.766 private Estate Regionen und 8.267 Linden Regionen. Die Gesamtfläche aller Regionen im SL‑Grid beträgt jetzt 1640,56 Quadratkilometer.

Hier die Übersichtstabelle mit allen Zahlen von Tyche Shepherds Grid Survey Seite:

Quelle: Tyche Shepherd / Grid Survey

Änderungen bei den Einstufungen der Regionen in den vergangenen zwei Wochen
  • Adult Regionen fielen auf 6.730 (-5)
  • Moderate Regionen stiegen auf 15.642 (+75)
  • General Regionen fielen auf 2.656 (-11)

Änderungen der Anzahl von Regionen im laufenden Jahr

Insgesamt gab es seit dem 29. Dezember 2019 einen Anstieg von 661 privaten Estate Regionen sowie einen Verlust von 368 Linden Lab Regionen. Das Grid hat somit in diesem Jahr insgesamt 293 Regionen hinzugewonnen.

Links:

4 Kommentare:

  1. Hast du vielleicht eine Ahnung, wie es möglich sein kann, dass es einen Zuwachs von privaten Regionen geben kann, wenn der Landstore noch immer down ist? Oder schaue ich immer zu den falschen Zeiten?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich vermute, dass Linden Lab die von Juni bis Mitte August zurückgegebenen 183 privaten Estate-Regionen wieder vergeben hat. Dass der Landstore ganz geschlossen ist, wusste ich nicht. Wahrscheinlich hat dann LL die Regionen dann an die großen Estate-Betreiber vergeben, wie Anshe Chung oder BoHa Estates. Denn wenn ich so durch das Grid streife, komme ich aktuell schon gelegentlich auf komplette Regionen, die zur Vermietung angeboten werden.

      Löschen
    2. Ja der ist schon seit Monaten down. So war es auch immer etwas umständlich, wenn man eine Sim verschieben wollte, da man sich von da normal die Kordinaten holt.
      Da ich nun schon mehrmals von einem Zuwachs las, dachte ich dass der vielleicht immer kurzzeitig aktiviert wurde.
      Sobald die Gruppenchats wieder funktionieren, werde ich mal in einer Sim Verkauf Gruppe fragen. Vielleicht weiß da jemand etwas und gebe, sofern Interesse besteht, auch hier Bescheid.

      BTW BoHA Estates sagt mir gar nichts. Wenn das wirklich der Fall ist, dass die großen bevorzugt werden, ist das nicht so nice von LL.
      Ja es werden immer wieder mal Regionen frei, die halt dann erneut auf Verkauf gestellt/vermietet werden.

      Löschen
    3. Ups, ich meinte ZoHa Estates. :)
      blog.zoha-islands.com
      Die haben laut eigener Aussage über 1.000 Regionen in SL.

      Löschen