Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Montag, 28. September 2020

Second Life Grid-Statistiken vom 27. September 2020

Diagramm zur den Second Life Regionen vom 16.02.2020
Quelle: Tyche Shepherd / Grid Survey

Am Sonntag, den 27. September, wurden wieder neue SL Grid-Statistiken veröffentlicht. Nach unserer Zeit muss das irgendwann heute Morgen gewesen sein, denn um Mitternacht MESZ gab es noch nichts Neues.

Die Statistiken kommen wie immer von der Grid Survey Seite. Auf Twitter und im VirtualVerse Forum hat Tyche Shepherd seit ein paar Monaten ihre Zahlen allerdings nicht mehr kommentiert.

Auch in der zweiten Woche hintereinander, gab es wieder einen kleinen Verlust an Regionen. Die Gesamtzahl liegt aber weiterhin knapp über 25.000 Regionen. Solange die Zahlen um diesen Wert herum pendeln, ist Second Life in Bezug auf Regionen relativ stabil.

Änderungen der Anzahl von Regionen in der vergangenen Woche

In der vergangenen Woche gab es im SL‑Grid einen Rückgang von 6 Regionen. Das setzte sich zusammen aus einem Verlust von 5 privaten Estate Regionen und einem weiteren Verlust von 1 Linden Lab Region.

Das SL-Grid bestand somit am Sonntag, den 27. September 2020, aus 25.005 Regionen, aufgeteilt in 16.710 private Estate Regionen und 8.295 Linden Regionen. Die Gesamtfläche aller Regionen im SL‑Grid beträgt jetzt 1638,73 Quadratkilometer.

Was mich bei den Statistiken interessieren würde, wäre eine Aussage von Tyche, ob ihre Grid-Bots auch Regionen zählen, die bereits in der Amazon Cloud laufen. Damit würde sich der Anstieg von 29 Linden Regionen in der letzten Woche erklären. Sollten die Bots keine Cloud-Regionen registrieren, würden die Zahlen mit dem Beginn des Umzugs ziemlich schnell zurückgehen.

Hier die Übersichtstabelle mit allen Zahlen von Tyche Shepherds Grid Survey Seite:

Quelle: Tyche Shepherd / Grid Survey


Änderungen bei den Einstufungen der Regionen in den vergangenen zwei Wochen

  • Adult Regionen fielen auf 6.728 (-16)
  • Moderate Regionen stiegen auf 15.589 (+16)
  • General Regionen stiegen auf 2.684 (+3)

Änderungen der Anzahl von Regionen im laufenden Jahr

Seit dem 29. Dezember 2019 gab es im SL-Grid bis heute einen Anstieg von 605 privaten Estate Regionen sowie einen Verlust von 340 Linden Lab Regionen. Das Grid hat somit in diesem Jahr insgesamt 265 Regionen hinzugewonnen.

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen